Empfehlung für Bücher?
Also ich lese sehr viel und bräuchte neue Bücher. Ich lese eigentlich alles aber am liebsten so Fantasy und Romantik.
Ich bin 15
4 Antworten
Empfehlenswert finde ich folgende Bücher:
- Romane von Kerstin Gier mit Romantik und Fantasy (Edelstein-Trilogie, Silber, Vergissmeinnicht)
- Thriller von Ursula Poznanski
- Fantasy-Reihe Alea Aquarius mit Abenteuer und teilweise Romantik
- Fantasy-Reihe Nevermoor mit einigen Parallelen zu Harry Potter
- Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und andere Bücher des Autors
Sofern es nicht unbedingt Romantik sein muss und Fantasy als Genre genügt, empfehle ich von ganzem Herzen die Elfen-Reihe von Bernhard Hennen, die gleichwohl auch romantische Inhalte aufweist. Keine Buchreihe hat mich jemals wieder so fasziniert wie diese, auf die ich zum ersten Mal gestoßen bin, als ich gerade in die fünfte oder sechste Klasse kam. Eine wirklich fantastisch erzählte Welt gespickt mit historischen Referenzen, packenden Wendungen, sprachlich hochwertigen Beschreibungen auch von ansprungsvollen Vorgängen wie Schlachtgeschehen. Ich würde sagen, am meisten begeistern mich nach all den Jahren bis heute die Figuren: durch den Erzählstil kann man sich außerordentlich gut mit ihnen identifizieren, ohne dass Langeweile oder Vorhersagbarkeit auftritt. Eine Warnung: ich gestehe ein, dass der Anfang von "Die Elfen", dem ursprünglichen Roman, ein wenig langatmig sein kann. Was danach kommt, lohnt sich aber meiner Meinung nach allemal!
Hi Chjjjj! Das gleiche Problem habe ich auch sehr oft. Ich schlag dir einfach mal ein paar Bücher vor die ich gelesen hab.
Animox= Fantasy. Dabei geht es um Menschen die sich in Tiere verwandeln können.
Alex Rider= Action. Ein Junge der unfreiwillig zum Agenten wird.
Warrior Cats= Fantasy- Roman. Dabei geht es um Katzen die in der freien Natur in Clans zusammen leben. Dort jagen, kämpfen u.s.w. Woodwalkers/ Seewalker= Fantasy. Eine Schule für Kinder die sich in Tiere verwandeln können. Und dann kommt ein Puma der die Menschen hasst weil sie seine Familie getötet haben und die Hauptrolle muss ihn aufhalten.
When we were lost= Thriller- Action. Ein Flugzeug mit einer ganzen Klasse an Bord stürzt irgendwo im nirgendwo über einem Dschungel ab. Alle Erwachsenen sind tot und die Jugendlichen müssen jetzt allein versuchen aus dem Dschungel heraus zu kommen.
Die Duftapotheke= Fantasy- Roman. Eine magische Apotheke in der Düfte mit besonderen Fähigkeiten hergestellt werden. Und ein Mädchen das sie entdeckt.
Mehr fallen mir momentan leider nicht ein. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
Hallo,
meine Vorschläge zu Fantasy:
• The Hitchhiker's Guide to the Galaxy von Douglas Adams
• Harry Potter
• The Hobbit und Lord of the Rings von J. R. R. Tolkien
• Golden & Grey (An Unremarkable Boy and a Rather Remarkable Ghost) von Louise Arnold
• The Misadventures of Benjamin Bartholomew Piff von Jason Lethcoe
• Discworld Romane von Terry Pratchett
• Fahrenheit 451 von Ray Bradbury
• 1984 und Animal Farm von George Orwell
---------------------
Romantik - auch in Abhängigkeit vom Alter:
Enid Blyton:
- Malory Towers Series
- Naughtiest Girl Series
- St. Clare’s Series
-----------------------------------
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery
- Daddy-Long-Legs, Jean Webster
- Gone with the Wind, Margaret Mitchell
- Anna and the French Kiss, Stephanie Perkins
- The Truth about Forever, Sarah Dessen
- Secrets of a Summer Night, Kisa Kleypas
- Happy Ever After, Nora Roberts
- P.S. I love you, Cecilia Ahern
- Weekend Lover, C. J. Mark
Ansonsten:
Liebesromane: Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery
---------------------
Einige der genannten Bücher wurden verfilmt, andere nicht.
Viele dieser Bücher sind auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du gar nicht mehr weiter weißt.
Noch ein Tipp zum Lesen englischer Bücher:
Nicht jedes neue oder unbekannte Wort nachschlagen und rausschreiben. Das wird schnell zu viel und man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.
Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben und lernen, die du für wirklich notwendig erachtest, und wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.
Viel Spaß bei der Lektüre!
:-) AstridDerPu
PS: Bei goodreads.com kannst du in verschiedenen Kategorien suchen, z.B. http://www.goodreads.com/shelf/show/fantasy (fantasy) oder
goodreads.com/shelf/show/books-for-teenage-girls goodreads.com/shelf/show/romance oder statt romance ------> lovestory