Empfehlung eines Lenkrades + Pedale für F1?

3 Antworten

wichtig ist dass ein lenkrad force feedback hat.

es gibt einige lenkräder ohne ffb für unter 100€, die sind aber ziemlicher schrott und das geld nicht wert.

ein logitech driving force gt ist mit das günstigste ffb lenkrad auf dem markt, dessen technologie ist aber schon ziemlich veraltet (kam soweit ich weiß 2007 auf den markt).

ich würde eher ein thrustmaster t150/tmx nehmen. gutes ffb und nicht zu teuer. eignet sich gut wenn man simracing mal ausprobieren und nicht zu viel investieren will.

Unter 100€? Nein, auf gar keinen Fall. Wenn du recht gute Qualität haben willst, kauf dir das T150. Bekommt man neu knapp bei 150€.

Wenn du damit halbwegs vernünftig f1 spielen willst entweder das thrustmaster t150 oder das logitech G29

Das T150 ist da bei mit c.a. 160€ das günstigere

Aber alles darunter würde ich dringend von abraten.

Woher ich das weiß:Hobby – F1 Fan seit über 15 Jahren 🏎