F1 24 Lenkrad und pedale werden erkannt, jedoch funktioniert keine taste am Lenkrad?

1 Antwort

Ich spiele zwar schon seit vielen Jahren kein F1 Spiel mehr, aber soweit ich mich erinnern kann, ist auch auch ein Lenkrad mit Pedale nichts weiter als ein normaler Joystick, ein Eingabegerät (nur in anderer Bauform) für dessen Nutzung im Spiel eine Belegung der Achsen und Tasten ausgewählt, erstellt, werden muss.

Alte Vorgehensweise:
In den Steuerungsoptionen des Spiels, die Art der Steuerung wählen z.B. Joystick/Lenkrad > Steuerung anpassen > dann die Achsen und Tastenbelegung anpassen, z.B. "nach links Lenken = Lenkrad einmal nach links bewegen oder "Blinker rechts" :) = drücken sie eine Tasten.

Auch die aktuellste Treiber und Programm Software des Lenkrad Herstellers (herunterladen?) sollte installiert sein, um zusätzliche Funktionen nutzen zu können.

Keplr
Beitragsersteller

Alles versucht. Im Spiel gibts die möglichkeit die Tastaturbelegung zu testen und da gehts leider auch schon gar nicht.

Software auf neustem stand.

Ich bin vieleicht auch nicht die hellste Birne.. musste an der PS5 nur die USB anschliessen und alles hat gepasst. Am Pc musste ich die Software installieren und beim Test in der Software hat alles funktioniert. Im spiel geht nichts..

andynymous  29.05.2024, 14:21
@Keplr
Wenn ich F124 starte werden mir Lenkrad und Pedale auch angezeigt jedoch haben beide keine Funktion.

Auch wenn das Lenkrad im Spiel angezeigt wird könnte es trotzdem möglich sein, dass du es in einer anderen Spiel Option / Liste / Einstellung erst auswählen musst, bevor du es als bevorzugte Steuerungsmethode einstellen kannst.

Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, sondern jetzt nur raten, mit Google nach Hinweisen und Lösungen zu suchen. z.B. F1 24 PC Version Lenkrad einrichten, oder sich z.B. mal bei Steam / durch YouTube Tutorial Videos zu F1 oder im EA Forum zu informieren.

Du könntest auch warten und die Frage später noch einmal wieder rein stellen, z.B. zur Feierabendzeit ab 18 Uhr, oder stelle eine ganz neue Frage, am besten mit noch genaueren Angaben zu deiner Hardware und was du schon alles versucht hast.