Empfangsbestätigung bei DHL Packstation?

2 Antworten

Sobald DHL das Paket in die Packstation einlegt, gilt es noch lange nicht als zugestellt, sondern nur als abholbereit.

Erst durch die Abholung durch den DHL-Kunden erfolgt die Änderung des Status.

Tortzdem könnte die Person noch behaupten: Ich habe zwar ein Paket vorgefunden, darin war aber nichts. Dagegen hilft in begrenztem Maß, das Paket beim Versand in der Filiale abzugeben, damit es dort auch gewogen wird.

Es muss aus der Packstation entnommen sein. Da hier eine Autorisierung erfolg kann man nicht sagen, man hätte nichts erhalten, man kann aber sagen, man hat nicht das Richtige erhalten, das ist dann aber keine Angelegenheit der Post.

AnneK733
Beitragsersteller

Ok, verstehe.