Empfänger hat paket nicht erhalten, was tun?

3 Antworten

Wenn DPD sagt, dass das Paket angekommen ist, könnte es sein, dass es morgen geliefert wird. Es ist möglich, dass es zu einer Verzögerung gekommen ist. Es ist auch wichtig, die Adresse zu überprüfen, um sicherzustellen, dass das Paket korrekt zugestellt wurde.
Falls ich dir geholfen habe, würde ich mich freuen wenn du mir die Hilfreichste Antwort verleihst.

Du hast einen Nachweis, dass die Sendung angekommen ist. Fertig.
Das schreibt DPD da nicht zum Spaß rein.

Sende ihm eine Zahlungsaufforderung, wenn er nicht zahlt in zwei Wochen direkt gerichtliches Mahnverfahren einleiten, manche Leute verstehen nur diese Sprache.

Und in Zukunft keine Ware mehr versenden die nicht bezahlt wurde.

GeiloMeilo31
Beitragsersteller

Die wurde über das system bei vinted bezahlt. Also eigentlich habe ich das geld. Es wird mir aber 2 tage nach erhalt der Sendung gutgeschrieben

GeiloMeilo31
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Naja, nur sofern der käufer auch kein Problem meldet. Aber in diesem fall bin ich ja fein raus, weil es nicht mehr mein problem ist sondern von dpd

einandereruser  28.05.2024, 19:29
@GeiloMeilo31

Da siehst Du aber falsch. Es ist immer noch Dein Problem, wenn Vinted die Zahlung wieder von Dir zurück holt, weil der Käufer mitteilt, dass er das Paket nicht erhalten hat.

Du hast diesen Bedingungen zugestimmt.

GeiloMeilo31
Beitragsersteller
@einandereruser

Hä aber was kann ich dafür wenn dpd scheiße baut. Ich hafte ja wohl nicht für zustell fehler. Und außerdem habe ich eine Bestätigung schwarz auf weiß

einandereruser  28.05.2024, 19:37
@GeiloMeilo31

Du scheinst die Bedingungen von Vinted nicht gelesen zu haben. Sollte jeder machen, der dort verkauft.

GeiloMeilo31
Beitragsersteller
@einandereruser

Mit der Übergabe an einen Paketdienst endet die Haftung des Verkäufers. Geht die Ware nun verloren oder wird beschädigt, kann sich der Käufer nur noch an das Transportunternehmen wenden, um den Schaden zu reklamieren. Der Paketdienst haftet bei Verlust oder Beschädigung der Sendung für eigenes Verschulden

Belehre mich ruhig falls du es besser weißt

einandereruser  28.05.2024, 19:45
@GeiloMeilo31

Deine Ausführung mag stimmen, wenn der Käufer mit Überweisung oder PayPal Freunde gezahlt hat.
Du hast aber dummerweise das Vinted System zwischen Euch gelassen.
Und denen (Vinted) ist egal, was im BGB steht.
Die geben dem Käufer Käuferschutz.... und den wird der Käufer geltend machen.

DPD ist doch versichert , oder nicht?

Wenn es nicht angekommen ist, zahlt sowieso DPD.

GeiloMeilo31
Beitragsersteller

Vinted zahlt mir das geld nach 2 tagen des erhalts. Also jz in 2 tagen. Es sei denn der käufer meldet ein problem. Was mache ich dann? Wie kann ich dann meine Bezahlung kriegen? Hilft mir dir quittung und die nachricht, dass es angekommen idt?