Emotionale Zwickmühle. Kontakt oder kein Kontakt?
Um ehrlich zu sein fällt mir kein guter Titel für diese Frage ein. Bin M22 und hatte seit Anfang des Jahres eine 2 monatige Kennenlernphase mit W21. Als es dann ernster wurde und in Richtung Beziehung ging, meinte sie dann, dass sie noch nicht wieder bereit für eine Beziehung sei. Aus dem Grund das sie die Trennung von ihrem Ex im letzten Sommer noch nicht richtig verarbeitet hat und dass sie sich so nicht 100% auf mich einlassen kann. (dass da was ist hat man auch in den 2 Monaten immer mal wieder so ein bisschen gemerkt. und sie hat auch vorher schon erzählt, dass es ihr letztes Jahr dadurch nicht so gut ging). Das war jetzt vor knapp einem Monat. Sie konnte mir keine Perspektive aufzeigen mit uns, wollte aber dennoch den Kontakt erstmal freundschaftlich halten. Das wäre natürlich warmhalten auf einem anderen Level gewesen und ich hab ihr klar kommuniziert, wie es sich für mich anfühlen würde und dass es mich mehr verletzen würde Kontakt zu haben als ihn erstmal abzubrechen. Sie hat, nachdem ich ihr noch ein zweites Mal erklärt habe, dass ich kein Kontakt will unter den Bedingungen, trotzdem noch 1 mal versucht mich anzuschreiben, habe aber so knapp geantwortet, dass sie es dann anscheinend verstanden hat. Haben jetzt also seit knapp einem Monat keinen Kontakt mehr. Ich muss aber ehrlich gesagt noch viel an sie denken und vermisse sie auch. Es juckt einfach unter den Fingern sie wieder anzuschreiben , auch wenn ich weiß, dass es rational nicht die richtige Entscheidung ist. Bin einfach in so einer emotionalen Zwickmühle, weil mich beide Entscheidungen verletzen werden.
ps: es ist natürlich nur eine Einschätzung meinerseits von ihr, aber glaube ihr, dass sie nicht bereit fühlt und mich auch nicht in diesem Sinne warmhalten würde, dass sie nebenbei einen anderen ernsthaft datet und nur zwischen uns entscheiden will.
3 Antworten
Wenn die Frau dich nicht liebt, und sie sich entscheiden muss zwischen dir und einen anderen würde ich es leider seien lassen.
Ich würde sagen, halt erstmal für einen unbestimmte Zeit die Füße still. Abwarten was von ihr kommt. Das kann 6 Monaten bis ca. 2 Jahren dauern, bis man allgemein mit der Vergangenheit abgeschlossen hat. In dem Fall mit ihrem Ex.
Wenn die Chemie zwischen euch gestimmt hätte und ihr euch wichtig genug wärt, dann hättet ihr das irgendwie hinbekommen denke ich. Dann würdest du das Risiko eingehen, eine Weile warten und ihr Zeit geben (natürlich nicht ewig).
Sollte sich die Entscheidung zu kein Kontakt falsch anfühlen, dann kontaktiere sie. Sie wird es von sich aus sehr wahrscheinlich nicht mehr tun, du hast sie zweimal zurückgewiesen und deutlich gemacht, dass du ihr die Zeit nicht gibst, die sie braucht.
Hättest du es richtig gefunden einfach weiter normal Kontakt zu halten, als Freunde, obwohl ich eigentlich mehr will? Solange so Kontakt zu halten bis sie dann in 2/3/4 Monaten oder noch später oder nie sagt "gut jetzt fühle ich mich bereit".
Ich finde mit 22 bist du noch jung, du hättest ruhig eine Zeit investieren können.
Zu ungeduldig, du warst, junger Padawan!
Ihr die Zeit nicht gegeben, du hast. Sie bedrängt, du hast.
Die Freundschaft aufrichtig gehalten, sie hat.
Sie nochmals anschreiben, du kannst. Doch an dir keine Interesse haben, sie könnte. Mit allem rechnen, du musst.
Möge die Macht, mit dir sein!
Yoda
hä gerade, dass glaube ich ja nicht