Emotionale Abhängigkeit von meiner Schwester?

Ich habe auch oft das Gefühl dass sie sich überlegen fühlt wenn sie weniger isst, als ich

3 Antworten

Ihr seid beide im Untergewicht, du aber wesentlich mehr. Ich kenne euch nicht, ich kann mir da kein Urteil erlauben. Es KANN aber auch sein, sie will nicht dass du wie sie endest und in ihr in DIESEM Fall ein Vorbild siehst.

Wenn du mich fragst ihr gehört beide in eine Therapie. Magersucht ist eine erstzunehmende Krankheit die mit dem Tod enden kann. Und je länger sie unbehandelt bleibt desto größer das Risiko, dass man ein Leben lang daran leidet

aber wenn ich sehe wie wenig sie isst kann ich nicht mehr essen.

Natürlich kannst Du das. Die Frage hier ist bereits der erste Schritt auf dem Wege der Besserung. Selbsterkenntnis ist gut; falsche Behauptungen über Dich selbst führen zum Irrtum.

mache vor jeder Mahlzeit ein Plan, was und wieviel du essen möchtest und ziehe das durch ohne auf Deine Schwester und ihr Essverhalten zu schauen. Wenn das nicht funktioniert, dann esse räumlich oder zeitlich getrennt von der Schwester.

Viel erfolg und guten Appetit!

malika25
Beitragsersteller

Ich will aber auch, dass sie zunimmt und nicht nur ich. Ich hab einfach 0 Hungergefühl mehr

Du solltest nicht gucken was sie isst sondern nach dir schauen. Wenn du echt nur 44 kg wiegst ist das außerordentlich bedenklich. Da bewegst du dich schon in lebensbedrohlicher Gefahr. Wenn du Corona oder so bekommst hast du keinerlei Reserven und kannst an so nem kleinen Infekt sterben.