⅘emotional reagieren?
Folgendes Beispiel von mir :
Eine Person gibt sich immer gleichgültig.. höre oft ist mir doch egal.
Wenn ich aber denke, haben wir uns schon öfter gezankt, weil er sich schnell von mir angegriffen fühlte durch irgendwelche Äußerungen und emotional unausgereift reagierte.
Woran liegt das, er a) immer meint was andere sagen sei ihm egal dann aber b) bei mir öfter emotional reagiert?
4 Antworten
Durch sein "ist mir egal", will er vorgeben, dass er nicht angreifbar ist. Das ihm die Meinung anderer egal ist.
Das ist aber nicht der Fall. Es trifft ihn genauso wie jeden anderen, wenn jemand Kritik an ihm übt oder etwas Unschönes über ihn sagt. Das ist normal und menschlich.
E kann damit nicht umgehen und wie Du selbst festgestellt hast, fehlt ihm die emotionale Reife.
Dir gegenüber gibt er sich nicht ganz so cool. Ich glaube, Du bedeutest ihm als Mensch sehr viel und deshalb trifft ihn Deine Kritik usw. mehr, als die anderer Menschen. Bei Dir hat er sich und seine Emotionen nicht ganz so unter Kontrolle.
Liebe Grüße
Er ist wohl sehr Unsicher und hat Angst vor Enttäuschungen oder nicht gemocht zu werden. Das sagt man im Zweifel lieber, ist mir doch alles gleichgültig als zuzugeben wie man sich wirklich fühlt.
Zu solchen Menschen muss mann innerlich, zugang finden um sie richtig verstehen zu können.
Kann sein,die person hat depressionen oder ist völlig überfordert
- Persönliche Instabilität
Kontakt vermeiden.