Wie sage ich es ihr?
Mein Schwarm war nach sechs Wochen endlich wieder da, und mein Herz raste. Heute hat er an meinem Parfüm gerochen, aktiv gelobt und sogar neugierig meinen Flakon inspiziert. Ich weiß einfach nicht, wie ich meiner Wanderfreundin davon erzählen soll. Es fühlt sich irgendwie … gigantisch an, aber auch total absurd. Ich will sie nicht überrumpeln, aber ich muss das einfach loswerden, bevor ich komplett durchdrehe. Sie ist ja nicht doof – sie hat schon öfter gefragt, warum ich ihn so oft „Lieblingskollege“ nenne.
Was meint ihr? Wie bringe ich das elegant rüber? Oder soll ich sie einfach mit der ganzen Geschichte überfallen? Ich habe so Angst, dass sie komisch reagieren könnte, obwohl sie eigentlich total tolerant ist. Aber es ist was anderes, wenn man selbst betroffen ist, oder?
2 Antworten
Es ist etwas verwirrend in Bezug auf Geschlechter, Beziehungswunsch, traditionelles Rollengefuege ...
Es ist nicht verwerflich, dass jemand ein bestimmtes Parfum wissen moechte wenn du den Duft mit dir traegst
Ich versteh das Problem nicht so ganz.
Dein Schwarm interessiert sich also scheinbar für dich, das ist doch schon mal gut. Aber war ist das mit der Wanderfreundin? Ist das deine beste Freundin, mit der du wandern gehst?
Ich habe so Angst, dass sie komisch reagieren könnte, obwohl sie eigentlich total tolerant ist. Aber es ist was anderes, wenn man selbst betroffen ist, oder?
Warum sollte sie komisch reagieren? Hat sie auch Interesse an dem gleichen Kerl? Warum sollte sie andernfalls nicht tolerant sein? Und warum betrifft es sie selbst?
Was die "Erklärung" ihr gegenüber angeht - Ich würde einfach sagen: "Ich hab dir doch von XY erzählt. Heute hat er an meinem Parfüm gerochen, aktiv gelobt und sogar neugierig meinen Flakon inspiziert."