Emotional abhängig gemacht?

1 Antwort

Du kannst das hier für uns so gut beschreiben, warum kannst du dann nicht mit ihr darüber sprechen?

Ich finde in einer gute Beziehung sollte es keine Tabu Themen geben. Ich persönlich könnte das auch nicht jeden Tag, ich brauche auch Zeit für mich und das finde ich normal.

Du solltest mit ihr darüber sprechen ABER in der „ich“ Form sage wie du dich fühlst und was deine Bedürfnisse und Ängste sind. Nicht in der „Du“ Form, denn das klingt nach Kritik und das Gespräch könnte schräg verlaufen.