Emojis kosten Geld?
Hallu,
Wollte fragen, ob meine Emojis (von Apple) Geld kosten, wenn ich mit meiner Freundin (hat auch Apple) über SMS schreibe. Sie meinte wir sollten es lieber mit den Emojis lassen, da sie sich nicht so sicher ist...
Hoffentlich versteht mich jemand. 😂
1 Antwort
Wenn Du von „Apple“ zu „Apple“ iMessages schreibst, kostet das nichts, wenn also die Nachrichten einen blauen Hintergrund haben. Ist der Hintergrund grün, sind es SMS-Nachrichten, die Geld kosten, egal ob Emojis nutzt oder Text.
Geh auf die Nachricht. Wenn es iMessage ist steht unter den Namen iMessage sonst sms
IMessages sind weiße Texte in „Sprechblasen“ auf blauem Hintergrund, SMS-Nachrichten auf grünem Hintergrund.
Zur Wiederholung: iMessage kostet nur dann Geld, wenn du keine mobilen Daten hast und die Nachricht von Unterwegs versendet hast. SMS kosten nur dann Geld, wenn in deinem Tarif keine SMS-Flat enthalten ist.
Ich weiß?😂
habe lediglich geschrieben, dass unter dem Kontakt doch direkt ersichtlich ist ob du eine „normale“ sms verschickst oder gerade eine „iMessage“ Unterhaltung führst
Das setzt voraus, dass der Dialog noch nicht länger als eine Seite ist, sonst lässt sich das nicht mehr lesen, ohne den Bildschirm herumzuschubsen.
Ok, das wusste ich nicht. Meine „Unterhaltung“ sind nie so lang 😊
Meine Nachrichten sind blau, aber mein Hintergrund ist weiß. Ist das jetzt iMessage? (Sorry ist mein erstes Apple-Gerät und bin gerade ein bisschen verzweifelt 😂)