Emilia Galotti?


31.10.2023, 14:09

Ich meine 5,7

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Drama "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing stellen sich im ersten Aufzug mehrere Probleme dar:

1. Der Prinz Hettore Gonzaga von Guastalla, der absolute Herrscher in der Handlung, agiert egoistisch und verantwortungslos. Er verfällt in eine unglückliche Liebe zu Emilia Galotti, einer Bürgerlichen, obwohl er ursprünglich in einer arrangierten Ehe die Prinzessin von Massa heiraten sollte. Sein Verhalten zeigt ein Problem der willkürlichen Herrschaft und des Missbrauchs von Macht.

2. Es gibt eine deutliche Standesunterschiedlichkeit zwischen dem Adel und Bürgertum. Im Drama zeigt Lessing diesen Gegensatz, der zu Konflikten und Mißverständnissen führt.

3. Der Prinz ist auch in einer komplizierten Beziehung mit der Gräfin Orsina. Er stellt fest, dass Orsina ihn nicht mehr liebt, was zu weiteren Komplikationen in der Handlung führt

4. Ein weiteres Problem ist die Selbst- und Fremdbestimmtheit der Charaktere. Der Prinz versucht, Emilia zu besitzen, was zu einer Reihe von Konflikten und schließlich zur Tragödie führt.

Insgesamt stellt der erste Aufzug von "Emilia Galotti" die Grundlage für die folgenden Konflikte und die Tragödie am Ende des Dramas dar. Es werden wichtige Themen wie Machtmissbrauch, Standesunterschiede, unerwiderte Liebe und Selbst- gegen Fremdbestimmung angesprochen.

Tipp: phind.com ein Klon von ChatGPT-4


PeterhNs395 
Beitragsersteller
 01.11.2023, 08:48

ich meine jetzt aber spezifisch bei den Aufzügen fünf und sieben

0
LeBonyt  01.11.2023, 09:55
@PeterhNs395

"kann mir das jmd für den Auftritte 2,7 im ersten Aufzug machen". Das hast Du aber so geschrieben.

0

Im Grunde ja, es ist natürlich davon abhängig, wieviel zu zahlen du bereit bist.

lg up