Was ist das Thema des 5. Auftritts vom 3. Aufzug des Trauerspiels Emilia Galotti?

1 Antwort

Emilia bangt um ihre Mutter und den Grafen. Sie hat eine böse Ahnung und misstraut dem Prinzen. In einer langen Rede bittet der Prinz Emilia um Vergebung für sein stürmisches Vorgehen in der Kirche. Er bemüht sich, Emilia von seiner Ehre zu überzeugen. Dann führt er sie mit sich weg. Emilia sträubt sich. Marinelli ist entschlossen, dafür zu sorgen, dass die beiden ungestört bleiben.

Quelle: Emilia Galotti • Zusammenfassung auf Inhaltsangabe.de