email to ftp server?

5 Antworten

Feststellungen:

Email to File ist eine komische Funktion, zumal Du so (potentiell) Dateien ohne Authentisierung schreiben kannst.

Generell gibt es nichts, was nicht mit Mühe umsetzbar ist.

Es gibt MTAs in denen eine solche Funktion leichter Umzusetzen ist als in anderen.

-----

Ich persönlich finde die Umsetzung interessant in Hinblick auf die Implementierung aber eher unschön in Hinblick aufs Konzept.

So eine Funktion kannst du dir selbst basteln. Zum Beispiel mit Google Apps Script. Wenn du JavaScript beherrscht, dauert das ganze nur ein paar Minuten.

Wieso muss es unbedingt per email funktionieren?

jumbo125
Beitragsersteller

ja, javascript kann ich ein wenig. gibts da ein beispiel irgendwo?

Das sind zwei komplett unterschiedliche Protokolle. Um auf einen FTP-Server hochzuladen, brauchst du einen FTP-Client.

Das sind 2 völlig verschiedene Techniken. Allerdings wäre es durchaus möglich so etwas zu realisieren, wenn man selbst vollen Zugriff auf den Server hat. Wieso willst Du das verwenden?

Wenn Du den E-Mail-Inhalt in eine Datei speicherst ...