Email Antwort wurde als Zitierter Text gesendet?

1 Antwort

Ich kann dir ohne weitere Infos nicht folgen.

Grundsätzlich gibts zwei Möglichkeiten, eine Mail zu verfassen, ob es nun eine komplett neue oder eine Antwort auf eine empfangene ist:

  1. HTML-Mail (heute leider Standard). Verschiedene Fonts, Hintergrundbilder und anderer Schnickschnack sorgen für unnötig aufgeblähten Inhalt.
  2. Reine Textmail. Bilder und andere Inhalte erscheinen nur als Anhang, ggf. inline, so dass man sie nicht gesondert aufrufen muss.

Zitierter Text wird üblicherweise eingerückt und anders formatiert und ggf. seitlich anders grafisch gekennzeichnet, z.B. mit einer senkrechten durchgehenden Linie.

Aus Sicherheitsgründen, z. B. um zu verhindern, dass potenziell gefährliche externe Inhalte ausgeführt werden, sollte man Mails immer als Reintextmails ohne HTML-Formatierung anzeigen lassen.

Wenn es um ein spezielles Mailprogramm oder die Funktion deines Webmailkontos geht, solltest du das mitteilen.

Als Beispiel mal zum Vergleich dieselbe beantwortete und zitierte Mail in zwei Programmen:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Handy, Jugendliche)