Email kann nicht zugestellt werden. Was kann man da machen?

3 Antworten

Schau doch mal in die Betreffzeile. Du weißt, was Delay bedeutet? Setze das in Zusammenhang mit dem Rest der Nachricht: "Zustellung nicht abgeschlossen". Da steht nichts von "Zustellung gescheitert". Zudem würde ich mal behaupten, dass das nicht der vollständige Inhalt der Mail ist. Da stehen noch weitere Informationen drin.

Die Zustellung ist noch nicht abgeschlossen. Vielleicht hat der Empfänger seine PC, sein Handy o.ä. aus.

franzhartwig  30.10.2021, 23:30

E-Mail ist nicht Whatsapp. E-Mails werden unabhängig vom Endgerät an den Empfängerserver zugestellt. Sobald die Mail beim Empfängerserver zugestellt ist, gilt sie im Sinne des E-Mail-Protokolls SMTP als zugestellt. Dabei ist es unerheblich, wenn die Anwendung auf dem Endgerät des Empfängers die Mail erst zehn Jahre später vom Server abholt.

Hm, und wie ist das beim anderen Empfängern? Und was passiert, wenn Du dir selber eine Mail zuschickst, (mail selfsuck).