Nur bestimmte Mails weiterleiten?

2 Antworten

Filter

  1. auf Googlemail eine Email des Absenders auswählen
  2. oben auf "Mehr" und auf "Ähnliche Nachrichten filtern"
  3. auf "Filter mit diesen Suchkriterien erstellen" gehen
  4. einen Haken bei "Weiterleiten an" machen
  5. die Adresse eingeben und auf Filter erstellen gehen

und wen alles funktioniert werden die Nachrichten in Zukunft automatisch weitergeleitet

vivabavaria  23.08.2013, 09:00

Hallo, ich habe das gleiche Problem und verzweifel langsam. ich habe es so gemacht wie du oben beschrieben. filter ist gesetzt. passt soweit. die emails werden aber nicht weitergeleitet. Wenn ich unter einstellungen auf den Reiter "Weiterleitund und POP/IMAP" gehen, gibt es doch gleich als ersten Punkt "Weiterleitung". das ist bei mir noch deaktiviert. Wenn ich das häckchen bei "Kopie eingehender E-Mails an" setze, steht dann die Emailadresse an welche weitergeleitet werden soll (In Verbindung durch einen Filter).

Wenn ich das aktiviere, werden aber ALLE meine Emails weitergeleitet, nicht nur die Email von der EINEN Emailadresse, welche weitergeleitet werden soll.

ich möchte im prinzip, dass nur die email von EINER einzigen Emailadresse, welche ich auf mein GMAIL Konto geschickt bekomme, weitergeleitet wird.

kann mir da jemand helfen?danke EUCH!!!!!!

klar, geht. in gmail -> einstellungen -> filter. dort einen filter erstellen. jetzt trägst du bei "von" den empfänger ein, klickst auf weiter und dann kannst du eine weiterleitungsadresse eingeben...