Email Freundschaft?

7 Antworten

Hi

Ja das gleiche hatt mir auch mein Freund erzählt, was dir dein Opa und Vater dir erzählt hatt . Das mit den Brieffreundschaften ,das man sich früher Briefe geschrieben haben. Ich stelle mir das Interessant vor . Sie hatten ja auch nicht die Möglichkeit, wie wir heute, wie mit unserem Handy .

Ich finde du solltest es machen, warum auch nicht? Wäre doch mal sehr interessant und du weist ja nie wen man so kennenlernen tut ,wäre ja lustig wen er sie aus der gleichen Gegend kommt oder Stadt.

Mache es!!!

Grüsse Sauresgirl

Ja, das war schon cool, ich hatte auch mal einen Brieffreund....
Man rannnte ständig zum Kasten und freute sich, wenn er schrieb.

Über Messenger ist das aber noch lange nicht das Gleiche.

Ich hatte damals eine Brieffreundin in Amerika. Über Mail oder Textmessanger wäre echt nicht das selbe. Ein Brief dauerte 4 bis 6 Wochen. AirMail gab es zwar schon, war aber zu teuer. Für den Brief hat man sich Zeit gelassen und hatte immer eine riesen Vorfreude auf den nächsten Brief. Mit einem Text Messanger würde das verloren gehen. Du schreibst jeden Müll ungefiltert, wie mit deinem besten Freund / Freundin.

Etain15  28.04.2023, 06:16

Ich hatte eine in Russland. Da war schon die Übersetzung aufregend. Und vor 20 Jahren hatte ich eine in Köln. Wir hatten erst normal über Chat und SMS kommuniziert, und dann beschlossen, Briefe zu schreiben. Das war schon schön.

Hey du !

Ja das stimmt, was dein Daddy und dein Opa dir erzählt haben! Das man Brieffreundschaften hatte , das war schon was sehr schönes und auch ,die Freundschaften haben wirklich gehalten! Mir gefällt dan Gedanken spiel das du es auch einer Ähnliche feise gerne mal machen willst, ich finde es eine gute Idee! Mache es aber wen nur über E-Mail, da ja über Massenger der jenige sehen kann, das du die Nachricht gelesen hast! und dan wen man es sieht, dan erwartet man eigentlich das der jenige einen sofort antworten. Aber bei ein Brieffreundschaft war ja ,der große Reiz, wan ist es bei den Freund/ Freudin der Brief Angekommen und wan kommt ein Brief zurück! Das war immer sehr spannend.

Ich finde Mache es ,das ist eine gute und Schöne Idee 😊 es gibt einige die auch Brieffreundschaften Suchen!!!

Lg Torsten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Da ich ein Viel Älter Reifer Mann bin

Ich habe etliche E-Mail Freunde in aller Welt, und zwei schicke ich Ansichtskarten oder so etwas mit der Post, und erst vor ein paar Tagen habe ich von der amerikanischen Freundin einen Brief bekommen von Graceland und anderen Sehenswürdigkeiten sowie eine Rechnung über Benzin. Ich habe ihr nämlich auch Ansichtskarten und eine Tankquittung mit den Erklärungen zu den diversen Steuern geschickt. Wenn wir 80 Eier fürs Tanken zahlen, kostet es in den USA vielleicht 30-40 $. Ist aber geschätzt, ich müsste das alles genau umrechnen, dort gibt es keine Liter sondern Gallonen.