Email- Abkürzung "RS"?

7 Antworten

Französisches Kürzel für "bitte Antworten". Eigentlich ist das Kürzel gar rsvp

Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/RSVP

flirtheaven  02.02.2011, 08:17

wenn der chef rsvp gemeint hätte, hätte er auch rsvp geschrieben. überall wo ich bisher tätig war, bedeutet RS rücksprache und rsvp bedeutet "um antwort wird gebeten". bitte rsvp löst regelmäßig gelächter aus, weil es doppelt "bitte" enthält und daher unüblich ist.

Es gibt zwar hunderte von Abkürzungen für "RS", aber in diesem Falle ist "RückSprache" die wahrscheinlichste Variante! Viele Leute kürzen auch das noch ab und schreiben nur Bitte "R"!

Er möchte, dass du, wenn du die eMail gelesen hast, Rücksprache hältst. Denke ich... ;)

Alter, Alter, alter, alter..... Hab die einzige belegte, wohl korrekte Antwort, aber alle fleissig am raten und gar DH bei "ich denk mal, das heisst...".

Mut zur Lücke, oder was? Lol

flirtheaven  02.02.2011, 08:18

du bist der einzige, der zwei buchstaben dazu gedichtet hat.