Meine Mutter und mein Stiefvater streiten die ganze zeit. Ich leide oft darunter. was kann ich tun?

Leiden - (Freizeit, Familie, Eltern) Leiden - (Freizeit, Familie, Eltern)

3 Antworten

Ich habe da grundsätzlich eine Frage.

Wenn es nicht mehr weiter geht in der Beziehung deiner Mama und ein Umzug in eine andere Stadt notwendig ist damit ihr Glücklich werden könnt, wäre es das dann wert? :)

Wenn deine Mama sich trennt muß sie sehr viele Dinge durchmachen. Sie müßte eventuell zum Amt gehen damit der Lebensunterhalt erstmal gewährleistet ist. Das ist dann eventuell damit verbunden, daß ihr den Ort wechseln müßtet.

Wenn das so ist unterstützt eure Mama so gut es geht. Freunde gehen vielleicht verloren was total traurig ist aber meist müssen nicht große Entfernungen in kauf genommen werden.

Ich finde das wichtigste das ihr als Familie euren Frieden und Glück findet und dafür muß jeder ein Opfer bringen können :)

Macht eurer Mama den notwenigen Mut und zeigt, daß ihr hinter ihrer Entscheidung steht.

Viel Glück euch

goalalulu
Beitragsersteller

Sie haben sich aber viel Mühe gemacht und Danke für die Antwort.

schalkeattacke  09.01.2016, 23:21
@goalalulu

Ich habe selber zwei Kinder und mußte eine schwere Entscheidung treffen. Deshalb weiß ich das es für deine Mutter nicht sehr einfach ist

Ihr könnt euch alle zusammen einfach mal hinsetzten und darüber reden.. Oder einen ausflug machen hat bei uns geklappt..