Elternsprechtag vergessen?

4 Antworten

Gar nicht. Meine Eltern gehen da einmal im Jahr hin, es ist nicht schlimm da nicht hinzugehen. Da schleimen sich Lehrer eh nur bei den Eltern ein.

Keine Ahnung. Wenn du es zugeben willst z.B.: "Elternsprechtag, wat'n das? Braucht doch keiner, die Schule."
oder:
Leider habe ich es versäumt den Termin wahrzunehmen. Gerne setze ich mich telefonisch mit Ihnen in Verbindung oder setze mich mit Ihnen in Verbindung um den Termin wahrzunehmen.

Keine Ahnung, so irgendwie...

Sehr geehrter Herr _______ (oder Frau)

Ich will mich dafür Entschuldigen, dass ich den Elternsprechtag vergessen habe.
.... (Zusatzinfos wie z.B.: Ersatztermin etc.)

Mit freundlichen Grüßen _________

Ich bin zwar selber erst 14, aber ich würde halt schreiben: Ich bitte um Entschuldigung für das versäumen des Elternsprechtages. Daraufhin erbitte ich einen Termin zum nachholen.