Elternsprechtag - Neue frau des Mannes darf nicht mit? (scheidungskind)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, sicherlich darfst Du mit hingehen. Die Ex Deines Mannes scheint ja sehr eifersüchtig zu sein anstatt ihren Verstand einzuschalten und sich zu sagen, dass es doch nur von Vorteil ist, wenn auch die Stiefmutter des Kindes sich für das Wohl des Kindes interessiert... < kopfschüttel >

Lass Dich einfach auf keine Diskussion ein mit ihr und gehe mit - Du gehörst doch schließlich an die Seite Deines Mannes, vor allem, wenn er Dich auch noch darum bittet.

Olivia1989
Beitragsersteller

genauso, sehe ich es auch :)

LucieTommy  29.08.2012, 19:27
@Olivia1989

Danke Dir für das Sternchen! Ich hoffe doch sehr, die Ex Deines Mannes hat sich nicht dumm aufgeführt... Liebe Grüße!

Wenn da alle Eltern der ABC Schützen hingehen, wird eine berechtigte Person niemanden stören. Keiner wird was sagen, geh einfach hin.

[Sorry ich hab keine Ahnung aber - geht es wirklich um die Kinder ? Oder nicht etwa um die offensichtliche persönliche Fehde? Etwas unbewusstes, Stichwort Revierverhalten. Bei Elternabenden wird auch in der Regel nichts direkt über die Kinder gesagt, nur allgemeine Informationen für alle Kinder der Klasse, man versäumt nichts solange ein Elternteil hingeht. Und von dem Standpunkt der Ex aus wäre das doch eigentlich eine verständliche, unnötige Provokation.]

Olivia1989
Beitragsersteller

ja es geht wirklich um die kinder.

die kinder sind für mich wie eigene kinder geworden..

wenn der vater des kindes Sie als Begleitung mitnimmt, kann keiner was dagegen sagen. Da Sie die neue Partnerin sind, ist das ok,. Ein Mitspracherecht haben Sie allerdings nur, wenn z.B. der Vater Sie direkt anspricht und um Ihre Meinung bittet.

Ist zeitgleich auch die Mutter der Kinder vor Ort, würde ich die beiden Eltern alleine zur Lehrkraft gehen lassen und auf dem Flur warten! Eine Szene in der Schule macht sich nicht so gut!, ausserdem kann die Mutter durchaus verlangen, das Sie sich total zurück halten, ... und dann brauchen Sie auch nicht als 3. Rad dabei zu sitzen. Ihr Partner kann Ihnen hinterher alles erzählen.

Immerhin haben Sie kein Mitspracherecht.

Zur Einschulung sind alle da und teilnahme ist möglich

warum sollte irgendjemand etwas dazu sagen?

der mann könnte auch seine geliebte mitnehmen oder seinen hund. die exfrau hat da gar nichts mitzureden (zumindest solange er noch sorgeberechtigt ist).

Olivia1989
Beitragsersteller

ja mein mann hat 50% sorgerecht und 50% aufenthaltsbestimmungsrecht.