Elterngespräch mit Lehrern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder hat das Recht sich für eine politische Richtung zu interessieren oder zu entscheiden, egal ob man derselben Meinung ist oder nicht. Solange alles auf der Basis der Grundrechte geschieht. Für deine Einstellung zur AfD brauchst du dich nicht entschuldigen (auch wenn ich nicht für die AfD bin). In einer Demokratie respektiert man die politische Ansicht Anderer. Das sollte auch in Münster gelten! Die Zeiten, in denen man von irgendwelchen Leuten in eine politische Ecke gedrückt wird, sind zum Glück vorbei.

Zur Exfreundin. Kannst du nicht noch mal mit ihr sprechen und ihr klar machen, was ihre Lügen für dich an Konsequenzen bedeuten? Bleibt sie allerdings dabei, sprich unbedingt vor dem Lehrertermin mit deinen Eltern, damit diese informiert sind.

Was soll ich tun?

Dich mal damit auseinandersetzen, warum Faschisten nicht gut für die Regierung wären und deinen Eltern halt erklären, dass das Mädchen nur Rache wollte

FelixLS12
Beitragsersteller

Inhaltlich hätte es keinen Unterschied gemacht hätte ich CDU geschrieben. Bitte akzeptiert meine Meinung doch nur dieses eine Mal einfach so

HarmonyZ  10.06.2024, 19:50
@FelixLS12

Ich akzeptiere keine Nazis und wenn du nicht verstehst warum, hast du ein ernsthaftes Problem

FelixLS12
Beitragsersteller
@HarmonyZ

ich habe nicht die Frage gestellt damit du das schreibst. In der Frage könnte genauso gut stehen CDU oder SPD oder FDP oder BSW oder Grüne

HarmonyZ  10.06.2024, 19:54
@FelixLS12

Nein, könnte es nicht. Denn die AfD ist was Anderes. Eine rechtsextreme Partei sollte gar nicht existieren dürfen.

FelixLS12
Beitragsersteller
@HarmonyZ

Sei doch bitte leise. Hier geht es um die Frage und nicht um deine politische Meinung.

HarmonyZ  10.06.2024, 19:59
@FelixLS12

Die hab ich beantwortet. Und du hast extra deine politische Meinung reingeschrieben, also solltest du kein Problem damit haben, wenn Leute darauf eingehen.

Aber ja, super Tipp "Sei einfach leise, wenn Nazis in die Regierung wollen" 🤡 Das schlimmste, was man da tun könnte, wäre leise zu sein.