Elterncafe im Kindergarten - was ist der Sinn und Zweck?

5 Antworten

Tja da wir früher so etwas nicht hatten.. Keine Ahnung. Frag die Leute dort? Ich bin 18 und damals gab es das meines Wissens noch nicht.

das sich die eltern untereinander besser kennlernen und sich  auch für die kinder langjährige freundschaften entwickeln können - wenn man will !

Eltern können dadurch untereinander Erfahrungen austauschen und selbst Freundschaften knüpfen, mit Leuten, die gerade das selbe 'durch machen'. Außerdem kann man so die Eltern der Freunde der Kinder kennen lernen und Termine vereinbaren an denen man sich auch mal so trifft um die Kinder gemeinsam spielen zu lassen.

1. Die Pädagogik zugunsten der Kinder gemeinsam und in möglichst gleiche Richtung diskutieren und  praktizieren

2. Die beteiligten Erz. und Eltern besser kennenlernen

3. Unter der Elternschaft Verbindun gen herstellen, die im Alltag schnelle Hilfen/ Telefonketten usw. ermöglichen

4. Unter der Elternschaft Erfahrungen austgauschen

5. mehr Demokratie und Transparenz in die Kita bringen

6. Eltern und Professionelle Pädagogen/ Erzieherinnen lernen, sich auf Augenhöhe zu begegnen

7. Eltern sich erholen erholen  und klönen lassen,just for fun

Damit sich die Eltern besser kennenlernen könnten