Elternbegegnung mit Altersunterschied?

lemonboy11  04.07.2024, 17:04

Ich verstehe nicht, wieso du so sehr zweifelst? Du scheinst doch ein ordentlicher Junge zu sein oder was lässt dich hadern?

Cancerus
Beitragsersteller

Der Altersunterschied einfach, ich werd verrückt😭

Elizabeth2  04.07.2024, 17:19

was für einen Altersunterschied???? Sehe da nix. Obwohl ich rechnen kann :-).

Cancerus
Beitragsersteller

Hahha, gut dass du das so siehst😇

1 Antwort

Ihr habt ein Jahr und ca zwei Monate unterschied. Sie wird bald 14. Ich bezweifle, dass da die Welt untergehen wird. Sonst sag deiner Freundin, dass sie ihnen noch ein bisschen von dir erzählen soll und erwähnt da am besten dein Alter.

Cancerus
Beitragsersteller

Ja danke, ich muss ihr auf jeden Fall erzählen, dass sie erwähnen soll, dass ich 15 bin. Ich hoffe einfach, dass das kein Problem sein wird... Aber was wenn? Was soll ich dann tun? Ich weiß du bist nicht allwissend aber so einen Ratschlag könnte ich gut gebrauchen...

Elizabeth2  04.07.2024, 17:17
@Cancerus

das ist doch absolut normal, das man mit 13 oder 14 einen Freund hat, der 15 ist......Wirklich Gedanken würde ich mir machen als Elternteil, wenn der Kerle 25 wäre oder so.....

lemonboy11  04.07.2024, 17:22
@Cancerus

Also ich bezweifle erstmal, dass das so ein schlimmes Problem für die Eltern ist und wenn sie etwas hadern, dann gehst du da hin und zeigst deine Schokoladenseite. Am besten bringst du etwas kleines für die Eltern mit (nicht übertreiben) und versuchst einfach offen zu sein und dich gut zu präsentieren.

Ich würde es an deiner Stelle so machen, dass deine Freundin ihren Eltern von dir erzählt (inklusive Alter) und dann weißt du schon, ob es überhaupt ein Punkt ist, den sie stört.

Wenn sie sich unsicher sind, dann kannst du dich jederzeit von deiner besten Seite zeigen und sie von dir „überzeugen“.

Wie gesagt glaube ich aber nicht, dass sie das schlimm finden werden. Mach dir deine Stimmung nicht kaputt, du weißt doch gerade noch überhaupt nicht, ob es sie stört.