Eltern zwingen mich haare zu schneiden?

10 Antworten

Zwingen dürfen sie Dich nicht. Über Deinen Körper haben sie kein Bestimmungsrecht mehr.
Geh ihnen aus den Weg und ignoriere sie, wenn sie Dich beleidigen. Sorry, aber andere zu beleidigen, zeugt nicht von hoher Intelligenz, eine Diskussion oder eine Argumentation wären also vollkommen sinnlos und würde zu nichts führen.

Aber es geht sie nichts weiter an, wie Du aussiehst bzw. aussehen willst.

Du kannst über dein Körper bestimmen !  Und es geht gar nicht dass deine Eltern dich beleidigen! . Wenn sie immer noch nicht aufhören auch wenn du sie darum gebeten hast kannst du auch einen Freund anrufen und mit ihm darüber reden und beten dass er zu dir kommt dann kann er dir auch helfen deine Eltern umzustimmen ...aber wenn deine Eltern dich schlagen und schlimmere Sachen machen als sich über deine Haare aufzuregen kannst du auch zur Polizei gehen oder das Jugendamt einschalten

Sag ihnen sie sollen dich damit in ruhe lassen, weil es deine Haare sind und deine eigene Entscheidung ! Und nur dir muss es gefallen. Keinen sonst. Sag dass du alt genug bisz und das selber wissen musst .
Ich find das nich okay wenn die so reagieren... ich bin auch ein kerl und hab lange haare...

CCTAP
Beitragsersteller

die sind nichtmal lang nur halt etwas länger

Lass es an Dir abprallen!!! Deine Eltern können Dir das nicht vorschreiben, wäre ja noch schöner....

CCTAP
Beitragsersteller

ja bin ich

heidemarie510  09.08.2016, 09:05
@CCTAP

Ich kenne ja Eure finanzielle Situation nicht, aber Deine Mutter darf Dich gar nicht derartig erpressen. Unfassbar!

CCTAP
Beitragsersteller

das geht nicht weil meine mutter dann z.B. meint mir kein essen mehr machen zu müssen und alle auf mir rumhacken 24 stunden lang

heidemarie510  09.08.2016, 08:58
@CCTAP

Deine Mutter hat ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank? Bist Du finanziell von Deiner Mutter noch abhängig? Ich fasse es nicht...solche Mütter...hat sie eigentlich keine anderen Sorgen?

heidemarie510  09.08.2016, 09:03
@CCTAP

Deine Mutter will Dich provozieren! Ich denke mal, es stört Dich, weil Deine Mutter es ist, die an Deinen Haaren rummeckert. Geht gar nicht. Ich habe einen Sohn, der ist 26 und seine Haare sind auch lang. Ich finde lange Haare bei Männern supercool...wenn ein/sein Mädchen was daran auszusetzen hätte, ich glaube da würde er schon eher drauf hören. Oder auch nicht. Ist ganz alleine seine Sache.

Dann sag ihnen halt dass sie das verammt noch mal zu lassen haben und dass es sie nichts angeht, dass es deine Haare, dein Körper und dein Leben sind und sie da nichts zu entscheiden hätten und du volljährig wärst...

Wenn nichts dergleichen hilft, dann:

a) nicht mehr mit ihnen reden, sie nicht mehr besuchen usw. (wenn du nicht mehr zu Hause wohnst)
b) sie mit ihren eigenen Waffen schlagen. Etwas, was deine Ma richtig gerne mag, gerne trägt oder so... Oder einfach auch ihrer Frisur genauso runter machen. Und bei deinem Dad auch. Dann sehen sie ja wie das ist.

verreisterNutzer  09.08.2016, 10:58

da du ja anscheinend noch zu Hause wohnst (deine Kommentare anderer Antworten) versuch doch zu nem Freund zu ziehen oder Tante oder Onkel oder so oder einfach selber ne Wohnung besorgen, da gibts auch Bafög usw (kenn mich da nicht ganz so gut aus, infromier dich da mal selber)