Eltern zum Motorrad überreden?

3 Antworten

Leg mal 7000 Euro auf den Tisch, weil so teuer wird der Spass.

Kleiner Tipp Führerschein plus Nebenkosten, Schutzausrüstung, plus Mopped. Dazu noch Versicherung, Benzin und Ersatzteile für 2 Jahre.

deruser1973  18.03.2024, 23:18

meine KTM damals hatte nur 2800 gekostet...

klaro, da muss man dann schon schrauben können, aber das geht dann schon, mit dem geringeren Preis...

deruser1973  18.03.2024, 23:19
@blackhaya

nein, aber ich habe damals nur 1500 DM zahlen müssen, die Fahrstunde lag bei 35 DM...

blackhaya  18.03.2024, 23:25
@deruser1973

Und das sind Preise von vor 35 Jahren, das interssiert im Jahr 2024 keinen Menschen.

Kannst ja gerne mal im August zur Eisdiele gehen und 50 Pfennig für eine Eiskugel auf den Tisch legen.

Und auch der Dönermann soll gefälligst für 2,50 DM mal einen Döner rausrücken.

Und am besten noch den Lohn von damals verdienen wollen. Vor 10 Jahren durfte man auch noch für 6,53 Euro die Stunde arbeiten gehen, die "Christliche GEwerkschaft" hats möglich gemacht.

deruser1973  18.03.2024, 23:30
@blackhaya

Er hat gefragt, ich hab geantwortet... auf deinen Kommentar...

und so wars halt bei mir...

klaro, Zeiten ändern sich und jetzt wirds so günstig nicht mehr sein...

deswegen ist ja auch sein Vater dagegen... mit 15 kann er da auch noch nicht so viel machen...

ich stand auch mal vor der Entscheidung, mit 15 nen Schein zu machen - dann ist blöderweise ein guter Freund am Autounfall verstorben... mit 18 habe ich dann alle Scheine gemacht, die ich für gut fand - A1 und den damaligen 3 er...

vielleicht wartet er auch die 2 Jahre, man muss nicht immer alles sofort und gleich haben und fahren.. Radfahren ist auch was schönes und es ist so schön leise...

und wenn es jetzt heisst, mein Weg ist zu weit - ich bin damals an guten Tagen 100 km mit dem Rad gefahren...

blackhaya  18.03.2024, 23:32
@deruser1973

Und ich habe dir geantwortet wie teuer der Spass INNERHALB VON 2 JAHREN WIRD.

50 Prozent der Haushalte haben keinerlei freies Vermögen. Nicht jeder Vater kann und will das bezahlen. Nur leider sind erwachsene halt nicht immer ehrlich, da werden dann halt andere Gründe vorgeschoben.

deruser1973  18.03.2024, 23:36
@blackhaya

meisst geht es darum, dass Motorradfahren ja auch gefährlich ist... und nicht um den Preis diverser Scheine...

der Vater will halt, genau das nicht, was ich oben aufgeschrieben habe - seinen Sohn in der Kiste liegen sehen...

mit 15 ist das wie gesagt auch noch nicht nötig - man ist mit 18 auch noch sooo jung und hat so viel Zeit, das Leben dann erst richtig zu geniessen...

ich bin jemand, der den AM ganz abschaffen würde und nur den A1 erlauben würde - da lernt man dann vernünftig Motorrad zu fahren und nicht am Strassenrand entlangzuschleichen und knappe Überholmanöver zu provozieren...

blackhaya  18.03.2024, 23:43
@deruser1973

Der Moment wo man die ganzen Ausreden kennt ist der Moment wo man erwachsen wird.

Motorradfahre nist gefährlich klingt besser als Sorry dein Vater ist viel zu arm um das bezahlen zu können.

Aus dem selben Grund haben tausende von Schülern auch einen Gaming-PC gewünscht damit man besser hausaufgaben machen kann.

Mit 18 Jahren kannst du mit deinem eigenen Geld Motorrad und Führerschein bezahlen. Du wirst irgendwann auch lernen, man kann Menschen nicht so einfach überreden, wenn sie eine eigene Meinung zu einem Thema haben. Motorradfahren ist gefährlich, dass kann man nicht wegdiskutieren und es ist auch nicht ganz günstig.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer

Am besten fragst du dich selbst oder chat gpt nach gründen für ein motorad. oder frag ihn jeden tag bis er ja sagt. Dumme idee ich weiss aber bei mir hats geklappt.