Eltern zu Undercut überreden (als Mädchen)?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh halt einfach zum Friseur und lass dir den undercut machen. Dann können deine Eltern dir es nicht mehr verbieten, wenn du es schon hast.

Skyrimia
Beitragsersteller

Ja da hast du recht.. Danke😊

unersetzliche  07.10.2017, 12:16

Solang deine Haare nicht bunt gefärbt sind und/oder du nicht viele Tatoos hast, wirst du schon ne Stelle bekommen. Weil man auch jemand auf Grund seinen Haarschnitts alleine nicht einstellt. Eltern können so Probleme haben..

Skyrimia
Beitragsersteller

Ja da sind meine Eltern aber leider anderer Meinung... sie sagen ich muss mich ja bald bewerben und niemand will einen Punk als Mitarbeiter 😑

unersetzliche  07.10.2017, 12:10

Wenn du dich dann wohler fühlst, ist es doch egal, was deine Eltern davon halten. Die können dir nicht ewig alles vorschreiben und zudem sind das ja nur Haare, die wachsen ja auch wieder.

Skyrimia
Beitragsersteller

Ja klar, meine Eltern killen mich🙊

Mach es einfach was sollen deine Eltern schon machen und es muss doch dir gefallen und nicht ihnen. Und als Mädchen einen undercut zu haben muss man nicht wie ein junge aussehen. Also lass ihn dir einfach schneiden.

Meine Tochter wollte unbedingt nach dem Sidecut einen Undercut haben. Den bekam sie auch. Sie hatte da noch lange Haare.

Nach ein paar Wochen wollte sie komplett ausrasiert werden (UNdercut komplett, wenn ich das so beschreiben kann). Wir als Eltern haben sie es machen lassen. Ich war wirklich geplättet, wie gut ihr das stand.

Klar fiel sie damit in der Schule auf! Ein Mädchen und so ne Frisur! Aber wir haben ihr klar gemacht, dass sie damit zurecht kommen muss. Und das tut sie auch.

Sie mußte mich nicht wirklich überreden dazu, ihren Papa auch nicht. Sie hat ja keine Glatze :-).

Skyrimia
Beitragsersteller

Dankeschöön😄 Und ich glaube dass du eine sher gute Mutter bist👍 Ich hoffe dass deine Argumente was bringen :)

Skyrimia
Beitragsersteller

Das freut mich :) Und was würdest du als Mutter empfehlen ? Was für Argumente würden dich überzeugen wenn du dagegen wärst? :)

Sandra9901  07.10.2017, 12:24
@Skyrimia

Gute Frage (ich halte mich für eine recht tolerante Mutter, deswegen fallen mir nur wenige Argumente ein). Lass mich überlegen...

- es ist mein Kopf :-) und ich muß mit den Kommentaren von irgendwelchen Trolls klar kommen

- Bilder zeigen, auf denen Mädchen mit Undercut zu sehen sind und fragen , ob das wirklich soooo schlimm sei

- Haare wachsen wieder nach, ich würde es gerne ausprobieren

Hey, ich habe meine Haare auch seit kurzem kurz und an der einen Seite ab, meine Mum war mega dagegen aber ich wollte es dann meinte sie okay aber nur eine Seite und dann sehen wir weiter. Es sind ja “nur“ Haare die wachsen ja nach. Ich würde es auch einfach tun, aber meine Mum hätte mich glaube getötet wenn ich sie ganz abgemacht habe :D

Heii Skyrimia

Versuch mit deinen Eltern ein Kompromis zu finden!
Ich hab meinen Undercut auch schon seit ich 14 bin :)

Skyrimia
Beitragsersteller

Ja also ich hab nen Sidecut und jetzt sagen sie dass das kein grund zum diskutieren ist weil ich keinen undercut bekomme...

teufelkrei  07.10.2017, 13:06

Erstens würde ich an deiner stelle deinen Eltern sagen warum du einen Undercut möchtest! Und dann schlag ihnen doch vor das du erstmal wirklich nur die seiten abrassierst und oben lang lässt und wenn sie dann merken okei so schlimm ist es garnicht gehen sie vlt darauf ein und erlauben dir auch dke oberen haare kurz schneiden zu lassen wenn du das natürlich möchtest

Skyrimia
Beitragsersteller

Heyy Teufelkrei Was wäre deiner Meinung nach ein guter Kompromiss? :)