eltern zu septum überreden?

8 Antworten

Also ich hab mir auch als allererstes ein septum stechen lassen
-weil man die Narbe nciht sieht!!!!
-wil es eher ungefährlich ist
- weil man es gut versttecken kann(z.B. auf der Arbeit)
-weil es Symmetrisch im Gesicht ist und Augen und Lippen betont
-weil es eine große Schmuckauswahl gibt

vlt. sin das ja Argumente mit denen du arbeiten kannst ^^
Grade das mit der Narbe und dem verstecken :)
Also mir wäre das als elternteil lieber als z.B. Tunnel

Ich finde ein Septum geht gar nicht.. Das sieht schrecklich aus .. aber jedem gefällt ja was anderes.
Warte einfach ab, vielleicht gefällt es dir wenn du 18. bist nicht mehr &' bist froh darüber das deine Mama dir das nicht erlaubte.

Ich hab auch eine Jugendsünde.
Tattoo mit 16,&' jetzt mit 21 bereue ich es. ;-)
Hätte ich wohl auf meine liebe Mama Gehört..

PERFEKTi0NiSTiN  17.05.2016, 15:02

Loch bleibt trotzdem.
Und denke schon, dass man es Sehen könnte.
Außerdem sind darin auch Risiken verbunden, vielleicht verträgst du das nicht, entzündet sich.
Du musst warten bis du 18 bist, dann kannst du alles machen was du willst.

vivinella
Beitragsersteller

ja aber tatto is ja nochmal was anderes.  und ich mein.. was soll ich da groß bereuen. ich kann es jeder zeit raus machen oder verstecken und niemand wird jemals die narbe sehen.

Prinzipiell mal gar nicht, das du noch das Einverständnis deiner mutter brauchst hat seinen Grund. Wenn deine Mutter nein sagt solltest (musst) du das einfach mal so respektieren. Mit 18 hast du dann die Möglichkeit dich zu durchlöchern wie du es für richtig hälst.

Mein Gott wollte ich mit 16 ein Tattoo und mein Gott war ich mit 18 froh es nicht getan zu haben. Damit will ich sagen: Die Altersbeschränkungen gibt es nicht grundlos und in ein paar Jahren ist man froh jemanden gehabt zu haben der mit Vernunft und Fürsorge über einen wacht.

Wer entscheidet denn darüber, ob dir "das steht"?

Ich und viele andere sehen darin nichts attraktives, sondern lediglich eine Verhässlichung des eigenen Körpers.  Mit der andere ihre Geschäfte betreiben...

Immerhin bist du selber so ehrlich, Gefallsucht als deinen eigentlichen beweggrund zu outen. Vielleicht hinterfragst du den einfach mal etwas selbstkritisch.

vivinella
Beitragsersteller

vielleicht findest du es unattraktiv. aber ich finde es schön und es muss ja mir gefallen und nicht dir. und ich kenne auch genug leute die das schön finden

atzef  17.05.2016, 15:31
@vivinella

Kein Widerspruch. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das nicht automatisch deinen Attraktionsgrad bei allen steigert. Vielmehr kann auch ganz leicht das gegenteil der Fall sein.

Abgesehen von Ohrlöchern, an die man traditionell gewöhnt ist, finde ich die Idee, man könne sich durch schmerzvolle Verletzunng seines Körpers "verschönern", reichlich absurd.

Aber mit 18 kannst du ja in der Hinsicht machen, was du möchtest.

Du kennst ja scheinbar alle guten Argumente, wie, dass du es verstecken kannst, schon. Wenn du diese sachlich darlegst und es trotzdem nichts bringt, wird auch ständiges Diskutieren mit deiner Mutter nichts bringen. Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass wenn sie es nicht erlauben, es auch nicht erlauben werden, wenn man bettelt. Entweder direkt oder keine Chance. Deine Mutter hat Gründe und diese solltest du respektieren. Wenn du volljährig bist, kannst du tun, was du willst. Ihr bekommt nur Spannungen und keine Schöne Beziehung zueinander, wenn du sie damit im Endeffekt nur nervst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings