Eltern zu Pferd überreden

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihn zB Mein Zeugnis war so gut, könnt ihr euch nichtmnal über ein Pferd unterhalten, meine Noten wären dadurch bestimmt nicht schlechter, oder ich bin dann viel mehr in der Natur und nicht mehr vor meinem PC/Fernseher/ etc.

hey also ich habe faste ein halbes jahr gebraucht meine eltern davon zu überzeugen das ich ein eigenes pferd haben darf bei mir war das alles kein problem da mein onkel ein eigenen stall hat wo es unterstehen könnte aber nein sie wollten es einfach nicht :( dann habe ich angefangen im i-net nach Pferden zu suchen und bin dann auf eine seite gekommen wo wir auch mein pony herhatten und dann habe ich das pferd meiner mum gezeigt und erzählt wie toll es doch wäre und so :) meine mama hat den mit meinen dad gesprochen und 1 woche späten fuhren wir auch zum probereiten hin doch mit dem pferd kam ich leider nicht klaa aber jetzt hatte ich meine eltern überzeugt und später haben wir auch ein pferd gekauft .. also viel glück und nerv deine eltern ( bei mir war das so das ich immer meine mum aufmeiner seite haben musste und die dann mit meinem dad gesprochen hat ) und ganz wichtig falls soweit kommt nimm nicht gleich das erste pferd was ihr euch angeguckt habt ! ist meist sehr wichtig ! lg

Naly1  09.07.2013, 12:53

Hallo! auf welcher seite hast du dein Pferd gefunden? :-) LG Naly1

Waldfee101  19.03.2021, 18:05

Ich versuche es schon mehrere Jahre🥲

Ich habe eines, aber ich habe gewartet, bis mein eigenes Einkommen reichte. Es sind enorme Ausgaben und so viel Geld jemandem "entziehen", der mit dem Tier nichts anzufangen weiß, wäre mir nie in den Sinn gekommen. Ich habe vom 8 bis zum 33. Lebensjahr gut mit den Pferden anderer Leute durchgestanden. Klar ist es was anderes, sein eigenes Pferd zu haben, aber es gibt wichtigeres, wofür man Geld braucht. Hier im Raum Oberbayern kalkuliert man übern Daumen 500 bis 600 Euro monatlich für ein absolut gesundes Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Also mit: "Mein Zeugnis war so gut" wirst du nicht weit kommen. Wenn würde ich mir gedanken machen, wie du es mitfinanzieren könntest und was. Z.b zeitungen austragen und damit Fuuter und Schmied finanzieren evt. jedes halbe Jahr noch Impfung und Wurmkur. Zudem würde ich mir überlegen: Wo soll das Pferd mal hin? Wie hoch ist dort die Miete? Bleibt die fest wegen Heu und Stroh? Zudem musst du die Ausrüstung bedenken, zusätzliche Tierarzt kosten, die AKU (mit der großen musst du ab 500€ aufwärts rechnen) etc. Was machst du, wenn du mal krank bist? Oder du keine Zeit hast? Können es sich deine Eltern überhaupt leisten? Was ist mit der Versicherung? Die haftpflicht ist ein MUSS! Also denke nochmal gründlich darüber nach und mache am besten eine Liste, welche Kosten auf deine Eltern zukommen würden!

lg

carimiri  12.11.2015, 19:45

gute antwort und sehr hilfreich gib bei meiner pferdefrage mal so eine antwort ich würde sie auf jeden fall als hilfreichste antwort auszeichnen

Hi!

Ich selber will meine eltern auch überreden:) Versuche einfach sie nicht ständig zu nerven sondern vielleicht eher sie gar nicht auf das thema pferde anzusprechen. Versuche doch dein geld zu sparen das du zum geburtstag bekommst bzw. wenn du irgendwo geld bekommen solltest. Damit könntest du die ausrüstung (z.B. gamaschen, halfter etc.) bezahlen (sattel wäre für dich natürlich zu teuer). Ünterstützte doch deine eltern einfach wenn du ihnen z.B. jeden monat  20€ gibst:) . Hoffe konnte Helfen!

LG