Eltern zu MTB Fully überreden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich verstehen das dir das Hardtrail für deine Bedürfnisse nicht mehr ausreicht stand vor 1,5 Jahren vor der selben Entscheidung (obwohl ich jetzt damit keine rennen fahren möchte sondern einfach nur in der Freizeit als Ausgleich zum Job) Aber zu dir finde es jetzt schwierig Argumente dafür zu finden, aber Probieren wir es einfach mal. Zum einen sollte es ja einfacher sein deine Eltern zu über reden das das Thema ja schon ein von deinem Dad selber angesprochen wurde soweit ich das aus deiner Frage herauslesen kann. Außerdem kann du dir ja über legen was Gründe für so ein teures Bike sind. So ungefähr wie in deiner Frage da ich allein schon diese Gründe ziemlich Überzeugend finde. Zu dem kann man auch sagen das man dadurch mehr Sport macht und sich so besser fit halten kann. ( was bei dir aber glaube nicht wirklich ein Problem ist) Außerdem kann man ja sagen das du vielleicht ein kleinen teil des Geldes (z.B 1000€) dazu steuerst was deinen ,, guten willen ,, zeigt muss auch nicht so viel sein da deine Eltern so wie du das oben beschreibt das Geld ja so oder so haben. Ich glaube das wenn du die Gründe logisch beschreibt \ argumentierst sollte das schon klappen. LG Daniel

StarFighter123
Fragesteller

Danke für die tolle Antwort.

DGDesign  07.05.2015, 22:49

Gern geschehen. Ich glaube mit etwas Geschick bekommst du deine Eltern schon dazu da ich soeben auch noch gelesen hab das dein Vater sich ja auch eines besorgen will. Würde ich vorschlagen das du mit ihm einfach mal in einen Laden gehst. Hoffen ich konnte helfen. LG Daniel

DGDesign  08.05.2015, 22:45

Danke für die Auszeichnung der Antwort :) LG Daniel

Du fährst ein Bulls Copperhead 3 für gerade so 1000 Euro und sattelst auf einen Schlag um auf ein 7000 Euro Carbon Bike?

Wie alt bist du denn?

PS: Meine Eltern haben das Geld

ja und? du willst es doch haben also bezahle es selbst.

StarFighter123
Fragesteller

Mein Vater will auch eins :D Hätte ich vielleicht auch noch dazu schreiben sollen

Nabula  07.05.2015, 18:06
@StarFighter123

ist dahingestellt. du willst etwas also verdiene es dir selbst. von nichts kommt nunmal nichts

Finde ein fully für 7k etwas übertrieben, aber wenn du das Geld hast, gönne ich es dir. Ich hätte nicht so viel Geld. xD