Eltern zahlen die Buskarte nicht

7 Antworten

Die Eltern müssen natürlich, so lange sie in der Ausbildung ist (und Schule gehört dazu), für ihren notwendigen Unterhalt aufkommen. Ein Busticket gehört sicherlich dazu.

Notfalls muss Deine Freundin mal einen Anwalt einschalten (als letzte Lösung, wenn ein Gespräch mit den Eltern gar nicht hilft).

"Sie" soll ganz nett nachfragen und vllt darüber reden das "sie" sorgen hat

Das die Eltern das Schwarzfahren nicht bezahlen, ist auch verständlich, sie bezahlen doch die Monatskarte. Nur wenn sie dann keine Monatskarte mit dem Geld kauft, ist das ihr Problem. Vielleicht kannst du ihr aushelfen

Svenjax313
Beitragsersteller

Entschuldigung, ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt: Ihre Eltern wollen ihr das Monatsticket nicht zahlen und meine Freundin hat zu wenig Taschengeld, um die Kosten selbst zu übernehmen. Das Schwarzfahrticket ist "nur" eine Folge davon.

germanils  13.03.2015, 14:07

Hast Du die Frage gelesen? Sie zahlen eben keine Monatskarte.

wie währe es mit einem job?

irgendwie kann ich das nicht glauben, 1,5h schulweg mit dem bus und dann bezahlen die eltern das ticket nicht? kann es nicht sein dass ihr eventuell ein freiticket zusteht? oder gibt es sowas nicht mehr??

Svenjax313
Beitragsersteller

Man bekommt das Ticket nur bis zur 10. Klasse bezahlt...

Sie kann an der schule einen zettel ausfüllen damit die kosten übernommen werden. Im vrr Bereich wird ab 3,8 km übernommen

Svenjax313
Beitragsersteller

Das geht leider nur bis zur 10. Klasse