Eltern wollen mich mästen und ich habe nur noch Bauchschmerzen?

Ich würde gerne schnell das Gewicht los werden. Ich weiß das wenn ich Hunger schnell abnehmen werde aber dann wird es noch schlimmer und explodieren hier zuhause. Ich liebe meine Eltern aber sie machen mich unzufrieden mit mir selber.

6 Antworten

Bei 1.65m 60kg ist völlig normal. Meine Freundin ist 5cm kleiner und wiegt 3 Kilo mehr und sie ist nicht dick.

Wehr dich gegen deine Eltern. Die haben kein Recht darauf, so auf dich und deinen körperliche Selbstbestimmung einzuwirken. Wenn du Hilfe brauchst, hol sie dir zum Beispiel vom Jugendamt.

Sag ihnen, dass sie kein Recht haben über dein Gewicht zu bestimmen, weil du im Normalgewicht bist. Du lebst sehr gesund. Sie dürfen deine körperliche Selbstbestimmung nicht unnötig beeinflussen, weil du eh gesund zu leben scheinst.

Lass dich nicht unter Druck setzen und bleib stark. Und wenn du Hilfe brauchst, dann hol sie dir von den verschiedene Behörden.

Gibst du ihnen denn Recht, wenn sie das zu dir sagen oder wehrst du dich? Werden deine Eltern in ihren Aussagen oft laut oder sagen sie das eher gelassen?

Gutefragegir20
Beitragsersteller

Ich zieh mich zurzeit nur noch weit an und duschen tu ich mich nicht mehr weil ich mich nicht nackt sehen möchte. Ich leide schon an Depressionen und das macht das ganze noch schlimmer. Ich hatte vor paar Monaten noch so eine tolle Figur.. und zurzeit wird das immer mehr dank denen.. mit 55 Kilo meinten die schon ich habe die magersucht und ich musste Shakes trinken damit ich zunehme. Ich sehe gerade wirklich keinen Weg will so möglichst schnell wieder schlank sein ich fühle mich gerade wie ein Wal. Und 60kilo sind das nicht mehr.. möchte mich jetzt aber nicht wiegen aber würde wieder auf 70 tippen. Angezogen sieht man das jetzt nicht so aber nackt auf jeden Fall.

YasuoS  12.12.2020, 18:42
@Gutefragegir20

Willst du dir nicht therapeutische Hilfe holen? Die gibts auch unter Hotlines.

Lass dich jedenfalls nicht von deinen Eltern verrückt machen. Die sind übergewichtig und haben eine andere Körperwahrnehmung. Und man muss auch nicht perfekt sein. Vergleich dich nicht mit anderen "Super-Models" auf Instagram, das macht einen nur verrückt. Und wenn du wirklich abnehmen willst, kann ich dir helfen

Gutefragegir20
Beitragsersteller
@YasuoS

Ja das stimmt. Normalgewicht ist für die anscheinend schon Untergewicht. Ich sag mal so egal wie flach ich bin wenn ich ein normales Gewicht habe ist es das was zählt. Ja das Ding ist das ich schnell wieder mein altes Gewicht haben will und wenn mir keiner hilft irgendwie werde ich hungern müssen.. und dann gehts hier richtig ab.. :/ hatte mal vor ein Jahr eine Essstörung und da hatte ich so schnell abgenommen und die will ich ja nicht wiederholen. Aber mit dem Gewicht gerade könnte ich weinen.. :(

Hallo gibt es in der Schule ein Vertrauenslehrer mit dem Du darüber sprechen kannst? ansonst ruf mal beim Jugendamt an und sprech mit denen über dein Problem das ist fast schon Körperverletzung wann Du nicht untergewichtig bist

Woher ich das weiß:Hobby

Deine Eltern machen sich grundlos Sorgen. Vielleicht gehen sie ja mal zum Arzt mit Dir? Der wird das schon zurechtrücken.

Gutefragegir20
Beitragsersteller

Mein Arzt hatte mich gewogen auf 65 bei 1.65 und meine Mutter ist ja immer noch die Meinung sagen zu müssen alle Waagen gehen falsch und ich wäre essgestört. Aber füttern mich und drohen mich dabei .. ich überlege echt zu hungern aber dann wird’s schlimm enden aber ich weiß gerade nicht weiter

mendrup  12.12.2020, 18:46
@Gutefragegir20

Sorry, aber ein bisschen spinnen tun sie schon.. wenn das Thema so wichtig für sie ist, sollten sie sich eben um gesundes, maßvolles Essen bemühen. Viel hilft nicht viel. Du tust mir schon leid :/

Gutefragegir20
Beitragsersteller
@mendrup

Ja das tun sie.. mein Vater redet meiner Mutter nur nach^^ Die essen auch jeden Tag ungesund. Ich esse eigentlich oft gesund aber ist leider nicht möglich die lässt mich nicht mal mehr essen machen. Ist leider alles wahr und ich bin auch gerade wieder mega traurig deswegen habe gerade eine Hose an die mir zu groß ist weil ich keine Engen Sachen tragen will. :(

mendrup  12.12.2020, 18:51
@Gutefragegir20

Wenn Du alles aufisst, müssen sie mit Dir täglich Nordic Walken. Mal sehn, ob sie da Bock drauf haben. Schaden tut es sicher nicht :)

Zu einer Einweisung wegen Magersucht oder was auch immer gehört immer noch ein Arzt. Kein Arzt wird Dich bei den gegebenen Zahlen einweisen

Wenn ich nicht esse kommt meine Mutter mit Drohungen das ich in einer Klinik müsste was lachhaft ist da ich 60kg wiege.

Esse das was du möchtest und die dumme Drohung ignorierst du einfach.

Du kannst auch mal ichtig energisch werden und ihen mitteilen, dass du keinen Bock auf Übergewicht hast und sie mal in eine Ernährungsberatung gehen sollten weil sie es nötig hätten.

Wenn alle Stricke reißen wende dich an deinen Arzt damit er mal Tacheles mit ihnen redet.