Wie gewöhnt man einer Katze das Kratzen an Tapeten ab?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

doppelseitiges Klebeband oder andere glatten Oberflächen befestigen

Mira9499 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 09:18

Sie kratzt aber wirklich ÜBERALL wo sie kann ich kann doch schlecht meine ganze Wohnung abkleben?

Newshu  14.02.2025, 09:21
@Mira9499

dann alternative Kratzmöbel holen und ihr Verhalten korrigieren. das heißt sie von der Tapete zur Sollkratzstelle führen

Mira9499 
Beitragsersteller
 14.02.2025, 09:27
@Newshu

Ich war auch schon am überlegen nach Alternativen, es gibt ja so Teppiche für die Wand für Katzen eventuell kann ich das damit wie du sagst korrigieren? Da hat sie dann ja eine Vertikale Kratzmöglichkeit nur fraglich ob sie es dann darauf reduziert und nicht doch noch woanders an der tapete kratzt..

Da kann man nicht viel machen. Katzen sind eigenwillig. Ich hatte das Problem auch schon zig Mal. Das Einzige was letztendlich geholfen hat, war die Tapeten abzureißen und die Wand selbst zu streichen. An der bloßen Wand kratzen sie nicht.

Schwierig aber du hast ja schon einige tolle Ratschläge bekommen die ich nicht weiter ergänzen kann aber achte doch mal darauf in welchen Situationen sie es macht womöglich macht sie es bewusst um dir irgendwas klar zu machen meine älteste leckt alles mögliche ab und beißt dann rein wenn ihr langweilig ist und sie beschäftigt werden möchte jetzt steht die halbe wohnung mit Katzen Gras voll und schon ich hab keine neuen biss spuren mehr in Obst, Pflanzen, shampoo oder was sie nicht alles gefunden hat

Da zu kratzen wo sie darf, ist ja auch nicht spannend ;)

Sprüh die Wand mit Katz-Weg an.