Eltern wollen dass ich enorm zunehme?

ghul666  16.08.2024, 12:48

Wie alt, wie groß, was wiegst du? M oder W? Wo sollst du mit deinem Gewicht laut deiner Eltern landen?

lonry
Beitragsersteller

13 178cm 53kg (ich weiß das ist niedrig will es auch steigern) Männlich sie wollen mich einfach dick sehen aber Gewicht mindestens 65kg

8 Antworten

Hallo!

Vitamine sind wichtig. Da hast du schon recht.

Wenn du lieber Obst isst? Ist es Ok.

Meine Empfehlung: 4 normale Mahlzeiten am Tag. Frühdtück- Mittag- Snack- Nachmittags- Abend.

Dazwischen kannst du natürlich essen, was du magst.

Tipp: In der Apotheke gibt es Zusatznahrung zum trinken. Ist teuer, enthält aber alles was du brauchst. Von Vitamine über Spurenelemente, Mineralien.

Bei starkem Gewichtsverlust vielleicht vom Arzt aufschreiben lassen. ( Wenn es das noch gibt). Es sollten auch Untersuchungen folgen. Schilddrüse???

Und andere Sachen. Nur Mut. Nicht verrückt machen lassen. Gewicht hier- Gewicht da.

Aber du musst das befolgen, was ich dir aufgeschrieben habe.

Liebe Grüsse

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Formulierung klingt nicht glaubwürdig, sondern eher so, als wolltest du hier ganz bestimmte, ablehnende Antworten bekommen.

Wieviel wiegst du denn aktuell und welches Zielgewicht wird von deinen Eltern angestrebt? Vitamine sorgen nicht für Gewichtszunahme.

Anfang Juli warst du mit 13 Jahren 1,77 m und wogst 62 kg. Das ist Normalgewicht.

Nachdem ich gelesen habe, dass du in gut einem Monat 9 kg verloren hast, was definitiv ungesund in deinem Alter ist, kann ich deine Eltern verstehen. Du hast offenbar eine Essstörung.

Also Cola ist definitiv keine intelligente Methode, um Gewicht aufzubauen. Vitamine sind ebenfall wenig hilfreich, da der Körper übermäßig zugeführte Vitamine wieder ausscheidet, Säfte haben außerdem viel Zucker, was auch nicht gut ist.

Für eine gesunde Gewichtszunahme sind Kohlenhydrate sinnvoll, z.B. Nudeln, Haferflocken, Kartoffeln etc. außerdem Eiweis. Es empfiehlt sich auch, Sport zu machen, damit das Wachstum der Muskulatur angeregt wird.

Frag doch mal deinen Sportlehrer, was der empfehlen würde.

Leider hast Du nicht gleich geschrieben, wie groß Du bist und wieviel Du wiegst.

Daher konnten wir Dir hier zunächst keine vernünftigen Antworten anbieten.

Mit einem BMI von 16,7 bist Du untergewichtig und Deine Eltern wollen nur , daß Du wieder ins Normalgewicht rutschst. Mit 65 kg hättst Du einen BMI von ca. 20,5 und das wäre absolut in Normbereich.

lonry
Beitragsersteller

Das find ich ja auch gut aber die Art wie sie es durch Getränke machen stört mich ubd das wollen sie nicht ändern

Waldi2007  16.08.2024, 12:57
@lonry

Na dann versuche Du doch, auf andere Art zuzubehmen, z.B. durch FastFood!

Wer viel Wasser trinkt, bleibt länger jung und fit

https://www.deutschlandfunk.de/genug-trinken-foerdert-gesundes-altern-int-prof-dr-felix-mahfoud-dlf-a06f2d8c-100.html

Es ist aber wohl eine Sache der Intelligenz, ob deine Eltern dies einsehen. Sie haben dich zwar geboren, aber über dein Leben darfst du selbst entscheiden. Und du bist deinen Eltern im Endeffekt nichts schuldig.

https://www.stern.de/neon/herz/psyche-gesundheit/softdrink-studie--weniger-cola-und-co--fuer-ein-laengeres-leben-8887520.html