Eltern wollen alles wissen,was tun?

7 Antworten

Dass deine Eltern wissen wollen mit wem du unterwegs bist und wo du bist ist ganz normal. Und es ist auch gut so ! Deine Eltern sollten wissen wo du dich rumtreibst und was du machst. Sei offen zu ihnen und sag ihnen einfach wo du bist. Wenn sie deine Freunde nicht akzeptieren dann sprich mit ihnen und frage nach dem Grund. Sie werden sicher einen haben ! Sei froh dass deine Eltern sich kümmern. Schlimmer wäre es doch wenn es deinen Eltern total egal wäre wo du bist !

maggiesweety
Beitragsersteller

Ich sage meinen Eltern immer wo ich bin, wann ich wieder komme und dass ich eben weg bin. Sie tolerieren meine Freunde nur eben nicht :/

lg

Das ist deffinitiv nicht normal von den Elter, ich wohne auch auf dem Dorf und wurde nie derart kontrolliert.

Du könntest einfach zuerst mal mit ihnen reden, dass du jetzt älter bist und sie darauf vertauen müssen, dass du auch auf dich selbst aufpassen kannst.

maggiesweety
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antwort :)

Das hab ich schon oft versucht ihnen zu erklären, brachte nicht wirklich etwas :/

Gilgaesch  15.08.2016, 19:13
@maggiesweety

hmm dann kannst du  noch argumentieren, dass sie dann ihrer eigenen Erziehung wohl mistrauen.

Sie sollten dir mehr vertrauen und ihren Kontrollzwang in den Griff bekommen.

Wichtig ist aber auch, dass du dich an Abmachungen hältst.

maggiesweety
Beitragsersteller

Ich halte mich immer an die Abmachungen und geben ihnen auch immer Bescheid wann ich nachhause komme, bzw, dass es später oder sonstiges, daran könnte es also eigentlich nicht liegen. Außerdem haben all meine Freunde in meinem Alter schon etwas mehr Privatsphäre.

lg

AmandaF  15.08.2016, 19:25
@maggiesweety

Vielleicht solltest du deine Großeltern mal im Beisein deiner Eltern fragen, wie es denn früher war, als deine Eltern jung waren.

In dem Alter ist das noch normal!

Kannst doch froh sein, wenn es deine Eltern interessiert, mit wem du dich triffst u. wo du hin gehst!

erzähle ihnen etwas mehr, damit sie sich keine Sorgen machen müssen?

Gegen ständiges anrufen, oder schreiben kannst du doch etwas tun?

maggiesweety
Beitragsersteller

Ich sage ihnen immer wo ich hingehe, und was ich mache, doch dieses Kontrollieren ist einfach nur noch nervig. :/ Da eigentlich fast all meine anderen Freunde etwas mehr Freiraum bzw. Privatsphäre haben :/

lg

Wonnepoppen  15.08.2016, 19:14
@maggiesweety

du hast doch klar u. deutlich geschrieben, daß du nur sagst, daß du raus gehst, das widerspricht sich mit deinem jetzigen Kommentar!

maggiesweety
Beitragsersteller
@Wonnepoppen

Ich habe vergessen das auch hinzuschreiben, musste den gesamten Beitrag zweimal schreiben, da er beim Ersten mal unabsichtlich gelöscht wurde, tut mir leid :/

Wonnepoppen  15.08.2016, 19:22
@maggiesweety

Da du ja schon mit ihnen darüber geredet hast, wie ich las, kannst du nichts anderes tun, bist halt doch erst 15, sie haben das Sagen!

Rede mit ihnen und sag ihnen, dass du selbstständiger werden möchtest