Eltern von meiner Freundin sind verrückt und die Brüder auch, wird sie irgendwann auch so obwohl sie sehr lieb ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das muss nicht sein. Du hast auch schon gewisse Anhaltspunkte: feiert sie fleißig mit der Mutter mit oder lehnt sie deren Lebensstil ab? Ist sie genauso respektlos wie die Brüder oder nicht?

Ein Mensch ändert sich nicht über Nacht. Wenn sie nach ihrer Familie kommen würde, dann hättest du das schon gemerkt und wärst wahrscheinlich gar nicht mit ihr zusammen.

Dir sollte aber klar sein, dass du bei einer dauerhaften Beziehung mit ihr diese Sippe auch Teil deines Lebens wird. Ein „die oder ich“ kommt in Partnerschaften oft nicht gut an. Du solltest also für dich abklären, ob du die Personen tolerieren und zB damit leben kannst, dass sie bei eventuellen Kindern diese mit groß ziehen. Falls das für dich nicht machbar ist, wird diese Beziehung keine große Chance haben (außer deine Freundin distanziert sich jetzt auch schon deutlich von ihrer Familie).

Kinder werden nicht zwangsläufig wie die Eltern.

Möglicherweise um 180° anderes weil sie nicht damit einverstanden sind.

Meinst du, sie hat "böses Blut" oder "schlechte Gene" und wird deswegen genauso? Oder wie soll ich mir das vorstellen?

Das ist nicht determiniert.