Date Eltern erzählen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Andere Frage: Was spricht dagegen, es deinen Eltern nicht zu sagen? Sind sie dagegen, dass du jemanden triffst? Oder hast du Sorge, dass der Altersunterschied doch relevant ist? Meiner Mutter wäre er relevant gewesen.

Ich würde ihn auch nicht alleine treffen, völlig egal, was andere sagen. Man kann Menschen nur vor den Kopf gucken. Und wenn er wirklich Interesse an einem Treffen hat und "voll ok" ist, dann wird er verstehen, weswegen du dich beim ersten Mal nicht alleine mit ihm triffst.

Ergo: Sag es deinen Eltern. Rede offen mit ihnen.

kikki001
Beitragsersteller

Würde mich ja nicht alleine bei jemandem zuhause treffen, sondern an einem öffentlichen Ort wo eben andere Menschen sind.

Problem meine Eltern sind recht verklemmt wenns um das Thema "männlicher Kontakt" geht. Allein bei normalen Kumpels sind sie schon misstrauisch...

Bonny276  26.04.2021, 05:43
@kikki001

Ok, das ist natürlich suboptimal.

Ich wäre trotzdem ehrlich, da du ja geschrieben hast, dass er direkt auffallen würde (fremdes Auto), wobei man sich hier wieder fragen sollte, ob man zu einem Fremden ins Auto steigt.

Solltest du dich dafür entscheiden, musst du abwegen, was einfacher ist: Es deinen Eltern sofort sagen oder darauf warten, dass sie es anderweitig mitgekommen, durch bspw Nachbarn.

Sag deinen Eltern einfach dass du jemanden kennengelernt hast, mit dem du dich nun treffen möchtest.

Erzähl es deinen Eltern. Sie wollen nur dein Bestes.

Schlachtschiff  25.04.2021, 21:58

Sag deine Eltern bescheid und sage auch wie er heißt. Sicher ist sicher.