Eltern vom TV gucken abbringen?

10 Antworten

Weshalb möchtest du denn, dass deine Eltern den TV ausschalten? Willst du, dass du mit ihnen etwas machen kannst/dich unterhalten kannst oder stört es dich einfach allgemein?

Übrigens find ich das nicht so komisch, so etwas von einer 17-jährigen zu hören ^^

Grüsse Ein 20-Jähriger.

Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen schwierig zu werden :-) Entschuldige, fiel mir gerade so ein, bin wahrscheinlich ungefähr im Alter deiner Eltern.

Aber im Ernst: warum stört es dich so, dass sie immer fernsehen? Würdest du dich lieber mit ihnen unterhalten, was mit ihnen unternehmen? Dann sag ihnen das doch mal, vielleicht gehen sie darauf ein.

saitenliese  29.09.2014, 22:33

Ups, da hatte jemand denselben Gedanken - und der ist erst 20 :D

Ich finde die Frage durchaus verständlich und interessant, schade, dass hier bisher fast nur fernsehende RTL-Eltern geantwortet haben, die sich von der FRAGE ÜBER DEINE ELTERN angegriffen fühlen. Es freut mich, dass es dir auch wichtig ist, was deine Eltern schauen.

Oft kommt ja das Argument der Weiterbildung, aber sein wir mal ehrlich: Qualitative und unterhaltsame Formate gibt es nur selten und meist zu unlukrativen Uhrzeiten außerhalb des Bezahlfernsehens.

Die Situation kenne ich jedoch auch, hier läuft ständig der Fernseher, teilweise auch wenn niemand im Zimmer ist oder der Bildschirm ist weggedreht und der Ton aus, sodass es nur flimmert.

Vielleicht soll es bei deinen Eltern einfach nicht still sein, wobei es da ja auch ein Radio tun würde.

ich kenne einige Leute wo der Fernseher den ganzen Tag dudelt obwohl keiner so richtig hinschaut.......meist sind es Alleinstehende die sich dann nicht so einsam fühlen ..............und wenn deine Eltern das gut finden dann ist es eben so , sie sind alt genug das selbst zu entscheiden..............es muß DIR ja nicht gefallen aber du solltest es zumindest tolerieren.......wenn du später mal alleine wohnst kannst du es ja anders machen..........

Du kannst deinen Eltern nicht vorschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben. Es ist aber gut, dass du das so siehst und auch lebst.