Eltern vom erstem Tattoo erzählen?

6 Antworten

weil 1. ich finde dass sie verdient haben es zu wissen

...du meinst, genau so wie sie es verdient haben, dass du "heimlich" einen Termin vereinbarst, dir das Tattoo stechen lässt und jetzt nach einer Woche haben sie es verdient zu wissen, dass du dir ein Tattoo stechen hast lassen? :-D

Falls ihr euren Eltern davon erzählt habt, wie habt ihr das gemacht, und hat jemand Tipps?

Ich war alt genug um Mami und Papi nichts mehr "beichten" zu müssen. Das wurde kurz erwähnt und der Fall war erledigt.

Haha :D

Der Klassiker fast jeden..

Angst haben damit die Eltern sauer werdfen oder Enttäuscht werden... :D

Du ich hab selbst tattoos und weiter... anfangs waren viele auch erst schockiert,doch man aendert ja nix an der Art es nur farbe in der Haut. Und schließlich ist es dein körper

Mama, Papa? Ich hab was gemacht, was ich jetzt mit 18 machen darf. Aber ich hab mich nicht getraut, euch vorher was zu sagen, weil ich nicht wusste, was ihr davon haltet. Und falls ihr dagegen gewesen wärt, hätt ich ein blödes Gefühl gehabt. Auch wenn ich es ja darf. Deswegen hab ich's jetzt einfach so (heimlich) gemacht... Ein kleines Tattoo.

„Ach, übrigens: jetzt, da Euch die Verantwortung abgenommen ist, habe ich mir einen langgehenden Wunsch erfüllt - mir ist klar, dass euch das nicht gefällt, aber ich hoffe, dass Ihr es dennoch einfach akzeptiert. Ihr seid die Besten!“.

Wie du bereits selber festgestellt hast...
sie werden es ohnehin erfahren, von daher kannst du auch gleich klaren Tisch machen. Und wenn du schonmal dabei bist, kannst du Ihnen auch gleich von deinen Zukünftigen Plänen erzählen :-)

Sie werden dir schon nicht den Kopf abreissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung