Eltern ,,verstehen“ mich nd?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ihr redet ganz schön aneinander vorbei, das passiert schon mal öfter.

Versuche das zu sagen was du dir wünschst und klare Absprachen. Das mit dem Geschenk ist wirklich etwas doof gelaufen aber es ist ja nicht dein letztes Weihnachten beziehungsweise nicht dein letzter Geburtstag. Obwohl es für Weihnachts Geschenke wirklich noch sehr früh wäre.

Deine Eltern sind auch nur Menschen und wollen nur das Beste für dich, da bin ich mir sicher. Aufeinander zugehen und einander zuhören ist Wichtig!!

Wenn du dich nicht verstanden fühlst sag ihnen das und auch wie du dich im allgemeinen fühlst und wie du dir das anderst wünschen würdest. So könnt ihr gemeinsam daran arbeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen