Ein Freund von mir macht fiese Bemerkungen und sagt dann es wäre nur ein spas?

7 Antworten

Dann soll er seinen Humor bei anderen ausleben, wenn er deine Grenzen nicht akzeptieren kann. Mach dich einfach rar, dann wird er es irgendwann lassen.

Es ist komplett normales verhalten witze zu machen.
Witze gehen zu 100% immer auf die Kosten von irgendjemanden oder etwas
In irgendeiner Form ist ein Witz eigentlich auch immer eine Beleidigung.
Manche äußern Witze aber auch mit verletzenden Worten dazu
Das ist wie schwarzer Humor und ganz Normal.
Allerdings

Wenn du eine art witze nicht hören willst
und das auch so mitteilst.
Sollte man sich schon Entschuldigen und es in zukunft lassen
Da manche menschen sowas einfach nicht wollen.
Manche wollen zbs keine Witze über schwarze hören.
ist ein sehr gutes recht.
Sollte das weiter vorkommen dann ist es kein spaß mehr und von dir zu verlangen das du es als spaß verstehen muss darf er nicht.

Da ist null reflektion von ihm.
Sollte es weiter passieren einfach fernbleiben keinen Kontakt mehr suchen und ihm auch deutlich sagen warum und das du jetzt erst mal keinen Kontakt mehr willst vielleicht irgendwann wieder.

Ansonsten symbolisierst du ihm das er ja recht hat und dann wird er es wieder tun.
Weil er es nicht anders kennt anscheinend als das Menschen ihn sowas durchgehen lassen

Manchmal in gewissen Arbeiten wie am Bau zbs oder im Theater auf der Bühne
Da herrscht oft auch ein Rauer Ton und da muss man manchmal auch einfach schlucken.

Aber das ist was eigenes.
Ich wünsche dir glück und lass dich wenn dich etwas stört nicht unterdrücken.
Du bist ein Mensch du bist etwas besonderes wie jeder Mensch
Respekt muss man sich nicht verdienen

Respekt haben wir alle verdient.

mfg

Die Bemerkungen deines Freundes sind eher unreif.

Seine Antwort daß du seine Bemerkungen nicht ernst nehmen sollst ist für mich auffällig.

Sollst du ihn nun ernst nehmen, oder nicht? Das würde ich ihn fragen.

Das Beste ist eine freundliche Aussprache. Deine persönlichen Verletzungen müssen angesprochen werden.

Mandela7080
Beitragsersteller

Ich habe ihm schon öfter gesagt das seine Bemerkungen mich verletzen und dann kommt halt immer wieder das Argument das es eben seine Art Humor ist und ich halt einfach nicht damit klar komme. Geändert wird aber Nix. Esseiden er fürchtet einen Kontakt Abbruch dann legt er sich für 2 Wochen ins Zeug und dann ist es auch wieder vorbei. Diese Kommentare bzw in seinen Worten ,,Witze‘‘ über meinen Körper zerren enorm an meinem Selbstwert. Ich wollte schonmal den Kontakt abbrechen aber er redet mir irgendwie ein schlechtes Gewissen ein es fühlt sich dann so an als würde ich einen Fehler machen

gforler  16.09.2024, 02:01
@Mandela7080

Sein Verhalten kann narzistisch genannt werden. Narzismus ist eine geistige Störung und ist nur sehr schwer zu bearbeiten. Es fehlt die Einsicht zur Veränderung des eigenen Verhaltens. In diesem Fall wirst du keinerlei Erfolg haben auf Einsicht zu stoßen.

Falls sein Verhalten eine Unausgeglichenheit oder unreif ist, kann mann noch Hoffnung haben.

Humor ist das nicht und Spaß sollten diese Verletzungen nicht machen.

Mache ihm über die Eigenschaften Komplimente die du bei ihm super findest und zeige das du sein Verhalten nicht dulden kannst. Er muß dringend an sich arbeiten. Wenn möglich mußt du einen deutlichen Warnschuß abgeben. Zeitliche Trennung wäre gut.

Wenn du zeigst auch ohne ihn glücklich zu sein, wird es eine Reaktion zeigen.

Naja…

Das is jemand verknallt🙌🏼

Ganz einfach!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein, man muss nicht mit jedem zu tun haben, trenne dich von Menschen die kacke sind.

Du entscheidest wo deine Grenze ist nicht der andere.