eltern verfolgen mich mit einem airtag?

3 Antworten

Wenn ich einen Airtag finden würde, den mir jemand "zugesteckt" hat, würde ich ihn im Bus "vergessen", oder in der Bahn, vielleicht würde er mir auch in einen Briefkasten fallen oder oder oder... wäre bestimmt interessant, dann zu sehen, wo der überall rum kommt.

Wenn auf diese Art ein paar Airtags verloren gegangen sind, hört es vielleicht auf 🤷🏼‍♂️

Rede mit ihnen darüber, dass das Verfolgen von Personen eine Straftat darstellt.

Also ausziehen steht nicht zur Debatte.

Hast du mit deinen Eltern darüber geredet? Ich würde diese airdinger einfach an den ungläubisten stellen platzieren, in Kirchen, in Sexshops, vl vor einem Sexclub etc etc.

Beim Frauenarzt 🤣

Music34
Fragesteller

geredet hab ich mit ihnen noch nicht. den airtag an solche orte zu platzieren wär mir persönlich ein bisschen zu vulgär. ich hab das ding gestern auseinander genommen und die einzel stücke dann während der autofahrt aus dem fenster geschmissen weil ich angst hatte das, wenn ich es wieder mit nachhause bringe, sie es einfach woanders hinverstecken

Pausenraum  16.10.2022, 11:17
@Music34

Damit ist der Beweis weg. Jetzt kannst Du gar nichts machen.

atm77  17.10.2022, 20:37
@Pausenraum

Die Herkunft eines AirTags lässt sich ohnehin nicht beweisen.

maennlich2002  03.12.2022, 22:11
@atm77

AirTags haben eine Seriennummer, welche dir angezeigt wird, wenn sich dieses mit dir mitbewegt und Dich verfolgt.

Dann erscheint eine Meldung und du kannst dich an die Polizei wenden und diese Seriennummer angeben.

Apple unterstützt die Ermittlungen der Strafverfolgungsbehörden und gibt dann den Name der Person heraus, auf welche Apple-ID die Seriennummer des AirTags registriert ist.

„ AirTag, AirPods und anderes "Wo ist?"-Netzwerkzubehör enthalten Funktionen zum Schutz vor unerwünschtem Tracking. Sie sollten nicht zum Aufspüren von Personen und nicht zum Aufspüren von Eigentum, das dir nicht gehört, verwendet werden. Die Verwendung dieser Produkte zur Verfolgung von Personen ohne deren Zustimmung ist in vielen Ländern und Regionen der Welt eine Straftat. Wenn festgestellt wird, dass ein AirTag, eine Person unrechtmäßig verfolgt,können die Strafverfolgungsbehörden alle verfügbaren Informationen von Apple anfordern, um ihre Ermittlungen zu unterstützen“

Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT212227