Dürfen mir meine Eltern verbieten Musik zu hören?

3 Antworten

Ja, das können sie. Ob das sinnvoll ist, könnte man anzweifeln.

Möglicherweise sehen sie im Musikhören einen Grund für Deine schlechten Leistungen oder denken, dass sie damit Druck auf Dich ausüben können, Dir mehr Mühe zu geben.

Also, setz Dich hin und lerne ernsthaft und gib ihnen einen Grund das Verbot wieder zurück zu nehmen. Gruss

Sagen wir mal so: etwas zu verbieten ist immer ein Zeichen von Verzweiflung und HIlflosigkeit. Wenn Du Deine Eltern durch Deine schulischen Leistungen dahin gebracht hast, sich so (also verzweifelt und hilflos) zu fühlen, dass sie keine andere Lösung sehen, dann solltest Du Dich vielleicht mal selbst hinterfragen. Und beschämt sein. Und Dich anschließend auf Deine 4 Buchstaben setzen und anfangen, zu lernen.

Ja, sie können dir genauso wie sie dir verbieten können Netflix zu schauen dir verbieten Musik zu hören wenn es einen Grund gibt.

Es geht wahrscheinlich um deine Noten und wenn die sich verbessern lassen sie dich bestimmt wieder Musik hören.