Dürfen mir meine Eltern verbieten Musik zu hören?
Heyy, meine Noten in der Schule sind nicht die besten. Ich schreibe oft 5en und bisher hatte ich nur wenige 6en. Jetzt wollen mir meine Eltern verbieten Musik zu hören um mich quasi zu „bestrafen“. Ich liebe Musik und kann ohne gar nicht. Mir gehts oft mental nicht so gut und die Musik ist da quasi eine Flucht aus der Realität für mich. Ich will nicht das sie mir das verbieten. Können sie das überhaupt?
Bitte um respektvolle Antworten🙏
3 Antworten
Ja, sie können dir genauso wie sie dir verbieten können Netflix zu schauen dir verbieten Musik zu hören wenn es einen Grund gibt.
Es geht wahrscheinlich um deine Noten und wenn die sich verbessern lassen sie dich bestimmt wieder Musik hören.
Ja, das können sie. Ob das sinnvoll ist, könnte man anzweifeln.
Möglicherweise sehen sie im Musikhören einen Grund für Deine schlechten Leistungen oder denken, dass sie damit Druck auf Dich ausüben können, Dir mehr Mühe zu geben.
Also, setz Dich hin und lerne ernsthaft und gib ihnen einen Grund das Verbot wieder zurück zu nehmen. Gruss
Sagen wir mal so: etwas zu verbieten ist immer ein Zeichen von Verzweiflung und HIlflosigkeit. Wenn Du Deine Eltern durch Deine schulischen Leistungen dahin gebracht hast, sich so (also verzweifelt und hilflos) zu fühlen, dass sie keine andere Lösung sehen, dann solltest Du Dich vielleicht mal selbst hinterfragen. Und beschämt sein. Und Dich anschließend auf Deine 4 Buchstaben setzen und anfangen, zu lernen.