Aleviten tragen doch kein Kopftuch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist völlig richtig! Ich komme aus einer alevitischen Familie. Unsere Frauen tragen kein Kopftuch, weil wir keine Muslime sind.

Einen schönen Tag!

Meine Oma hat schonmal ein Kopftuch getragen, obwohl sie keine Muslima war.

7 von 10 Muslime tragen kein Kopftuch, nur jede 4. Muslima besucht eine Moschee. Jeder 2. männlicher Moslem geht gelegentlich in die Moschee.

Wir wissen nichts, ob sie Aleviten sind.

Zumindest nicht wegen ihrer Religion. Ansonsten kann das schon mal sein, dass eine alevitische Bäuerin oder Cabrio-Fahrerin eins umbindet.