Eltern verbieten mir bis um 11:30 zu schlafen?

12 Antworten

Es sind leider deine Eltern und die können dir bis zu deinem 18. Lebensjahr viel vorschreiben. Ist blöd, aber was soll man machen .. viele Eltern lassen sich nicht überzeugen!
Wie wäre es, wenn du denen mal sagen würdest, dass wenn du einmal bis 11:30 schlafen darfst, du danach direkt etwas produktives machst! (Lernen, Putzen ..) Wenn das klappt, lassen sie dich vielleicht in Zukunft in Ruhe schlafen!
Viel Glück & LG
HelferinSB

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich hätte da irgendwie auch Sorge, dass der Sohn irgendwie "verlottert" und total aus dem Rythmus kommt. Das ist nicht gut! Irgendwann muss man ja wieder früh raus und dann ist das Gejammere groß.

Ich kenne das noch von meinem Sohn. Dann fing die Arbeit an..Jetzt steht er freiwillig zeitiger auf. Das muss nicht böse gemeint sein, von Deinen Eltern.

Es sind keine Ferien.

Und es macht durchaus Sinn eine Struktur zu schaffen und einen Tagesrythmus aufrecht zu erhalten.

Sag ihnen einfach was is der Unterschied zwischen im Bett liegen und schlafen oder rum zu sitzen und nix zu machen ? bis 12 Uhr is doch voll okay ? Ich wünschte ich könnte länger schlafen aber kein Körper wacht um 12 auf egal wielange ich davor geschlafen habe

Also du musst gleich schlafen 12 uhr also schnell lesen also wenn du augenringe hast ist es besser aus zu schlafen und nicht am handy zu sein aber ich tue es trotzdem juckt mich nicht kann nichts dafür