Eltern verbieten Klassenfahrt?

5 Antworten

Ich war auch mal Jung und habe manchmal auch nicht verstanden warum meine Mutter mir etwas verboten hat. Manches begreife ich bis heute nicht und manches Verstehe ich heute besser,was sie damit meinte.

in deine Fall wäre ich auch besorgt als Vater und zwar weil eben keine Betreuung dabei ist. Wer schon auf Abschlussfahrt war ,weiß was da abgeht und damals hatten selbst unsere Lehrer Probleme uns im Griff zu behalten. Saufen, Kiffen,Vögeln da war auf deutsch gesagt die Hölle los. Und ohne Aufsicht läuft schnell etwas aus dem Ruder.

Die Lösung könnte aber sein das sich Eltern bereit erklären mitzufahren als Betreuer.

Könnt Ihr Euren Klassenlehrer nicht überzeugen, daß er Euch begleitet, dann hätten Deine Eltern ja nichts mehr dagegen, einverstanden müssen sie schon sein, da Du ja noch nicht volljährig bist.

Steffile  28.05.2016, 18:30

Ich glaube kaum, dass der Lehrer freiwillig die Verantwortung uebernehmen wuerde, ist ja keine Schulveranstaltung.

selinchen991
Beitragsersteller

Dieser ist leider beim Pädagogischen Tag eingespannt

Sag deinen Eltern das ihr alt genung seit und Verantwortung übernehmen könnt und es mit dem Alkohol nicht übertreibt und ihr keine Zigareten zu euch nehmen werdet

Kann es sein, dass deine Eltern sich da um deine Keuschheit Sorgen machen? :)

Vielleicht hilft es, wenn andere Eltern mit deinen reden?

selinchen991
Beitragsersteller

Nein das ist nicht deren Problem, wenn Jungs bei mir übernachten geht das schon

Dann sag zu ihr: "Die zwei 18 jährigen übernehmen die Verantwortung für uns und wir sind auch schon alt genug und können aufpassen."

DGsuchRat  28.05.2016, 18:00

Es gibt weder Alkohol noch Zigaretten blabla...Deine Eltern sollen mit den Lehrern reden.

selinchen991
Beitragsersteller

Das ist ihr leider egal... sie meint auch wg alkohol dabei weiß sie dass ich das ekligfinde