Eltern überzeugen eine Pico 4 anzuschaffen?

5 Antworten

Wenn deine Eltern nein sagen und bereits sagt, ist unbezahlbar, dann lass das. VR für kleine Kinder kann ungesund sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren mit Meta

Mit so verständnisvollen Eltern, zu denen man dir ja gratulieren muss, wirst du eben etwas warten müssen, bis du dir dann als Praktikant die Kosten der  Pico 4 von deinen Einnahmen selbst absparen kannst.

Du weißt schon, dass dieses Teil für Kinder unter 13 Jahren nicht geeignet ist, und du weißt auch, warum. Wenn nicht, dann lies dir mal entsprechende Artikel im Internet durch.

Gesundheitliche Gründe sprechen auf jeden Fall dagegen, dass deine Eltern dir eine Pico 4 schenken. Außerdem finde ich es schon ziemlich unverschämt, dir so etwas Teures zum Geburtstag zu wünschen. Wenn du meinst, du müsstest das unbedingt haben, dann kannst du ja jetzt anfangen, dir das Geld dafür zu verdienen: Botengänge, Rasenmähen oder mit dem Hund von Nachbarn Gassi gehen, das sind Möglichkeiten für einen 11-Jährigen, nach und nach 300+ € anzusparen.

Selbst wenn du das Geld in 2 Jahren beisammen hast, würde ich deinen Eltern davon abraten, dir den Kauf dieses Headsets zu erlauben. Du bist ein Kind und solltest draußen sein, mit Freunden schwimmen gehen, radeln, Fußball oder Tischtennis spielen etc., aber nicht allein auf deinem Zimmer hocken und in virtuelle Welten abtauchen. Das wirkliche Leben ist so spannend und macht so viel Spaß, du solltest es nicht mit irrealen Spielen vergeuden. Wenn du sehr krank und an das Haus gefesselt wärst, ja, dann wären solche virtuellen Spiele eine Möglichkeit, deine Zeit zu verbringen. Ich vermute aber, dass du ein gesundes Kind bist. Lass deine Fantasie nicht verkümmern. Also fang bitte etwas mit deinem Leben in der WIRKLICHKEIT an und unternimm etwas mit realen Freunden!

In der Nachbarschaft arbeiten um dir die Brille mit deinem Geld zu kaufen. Mähe den Rasen der Nachbarn, gehe für irgendjemanden einkaufen oder gib Nachhilfe. Über 300 Euro für n Geburtstagsgeschenk.... Ich zitiere mal meine Eltern: brennt es bei dir? Deren Maximum lag bei rund 100 bis 150 Euro. Und das langt auch massig!

guterfrager5  02.07.2024, 15:26

100€ ist bei mir schon die Grenze bei meinen Geschwistern (also bei den großen Kindern 🤓) aber natürlich auch nicht zu jedem Anlass (muss dann schon Notwendigkeit bestehen oder wirklich was besonderes sein)

Wenn deine Eltern das Geld nicht haben, dann kannst du auch nichts machen, um sie zu überreden. Solche Dinger sind ziemlich teuer! Frag sie doch, ob sie es dir kaufen, wenn du die Hälfte selber bezahlst. Dann musst du halt dein Taschengeld sparen oder dir mit Rasenmähen oder so Geld dazuverdienen.