Suche verdammt Gute VR Games für Steam?

4 Antworten

Hitman WoA, Skyrim VR, Half Life Alyx.

Pialesb29  08.12.2023, 09:05

Skyrim ist nicht Empfehlens wert auserhalb der bekloppten Teleport Steuerungs Option erzeugt das Spiel sehr starke Motion Sickness zudem fällt in VR Extrem auf das dieses Spiel mittlerweile 12 Jahre alt ist

ZomBear  08.12.2023, 09:19
@Pialesb29

Naja Motion sickness ist ja ein persönliches Problem..

Pialesb29  08.12.2023, 09:24
@ZomBear

Nicht unbedingt wenn richtig Für Vr Programmiert wird (was übrigens auch bei Half Life Alyx nicht gelungen ist)

Horizon Call of the Monthain für PsVr 2 eindrucksvoll wie man Fortlaufende 3D Grafik ohne Teleport Steuerung hinbekommt ohne das den Spieler Kotzübel wird

Skyrim ist nie Als Vr Game Konzipiert wurden und da liegt eines der großen Probleme

ZomBear  08.12.2023, 09:30
@Pialesb29

Also ich habe Kollegen denen nach einiger Zeit, z.B. in Minecraft VR schlecht wird, mir aber absolut 0. In Half Life hatte ich auch keine Probleme.

Pialesb29  08.12.2023, 09:40
@ZomBear

Half Life Alyx ist auch standart Mäßig auf Teleport gestellt sowas nimmt aber solchen Spielen auch die immersion (Horizon bietet diese Option übrigens gar nicht erst an) stellt man hier eine normale Steuerung ein sieht es schon deutlich schlechter aus für das Wohl befinden

Der Trick ist es auch die Levels richtig zu Designen auch bei der PSVR 2 vertrage ich nicht jedes Spiel (Granturismo 7 zb halte ich keine einzige runde aus) aber Horizon und Switchblack (eine art Gruselachterbahn Shooter) zeigen das es auch möglisch ist spiele auf VR für jeden erträglich zu machen

ZomBear  08.12.2023, 12:28
@Pialesb29

Ja das mit dem Teleportieren nervt mich deswegen stelle ich es direkt immer um wenn es geht

Beat Saber, Half Life Alyx, Eleven Table Tennis(wenn du einen Kollegen hast). Du kannst auch komplett Minecraft in VR zocken, aber guck dir am besten ein Tutorial dafür an, es heißt Vivecraft.

Habe es nicht gespielt, aber Fallout 4 gibt es als VR Version.

Beatsabber

Robo Recall

MekkP
Fragesteller

Beatsabber und Robo Recall hören sich sehr interessant an

Andermatt  10.12.2023, 10:52

Er fragte nach guten Spielen.

Pialesb29  10.12.2023, 11:17
@Andermatt

Beatsabber gehört mit zu den besten was es für VR brillen gibt.....