Eltern überreden zum umziehen?

4 Antworten

n letzter Zeit ist einiges passiert in meiner Familie, meine Eltern hab sich teilweise gestritten und so. Ich habe seit einigen Tagen das Bedürfnis meine Eltern zu fragen ob wir nicht wo anders hin ziehen können in ein anderes Bundesland

und was würde so ein Umzug bringen? Werden sie sich dann weniger streiten? Die Probleme werden am neuen Wohnort ja mitgenommen - die lösen sich nicht im Luft auf.

Dazu ist ein größere Umzug auch mit einiges an Stress verbunden - da ist Streit schon vorprogrammiert wenn die Situation vorher schon angespannt ist. dazu muss bei einem Umzug in ein anderes Bundesland meist sogar ein neuer Job her - und den findet man auch nicht so schnell mal

zieh doch alleine irgendwo hin? du verdienst dein eigenes geld und deine eltern geben ganz sicher nicht alles auf, nur weil dir eben mal so danach ist

Nicole180303
Beitragsersteller

Ich denk mal drüber nach

Die Probleme lässt man aber nicht hinter sich, die nimmt man mit bei einem Umzug.

Nur, das dann noch zusätzliche Probleme dazu kommen: Neue bezahlbare und gescheite Bleibe finden in einer Gegend in der man auch einen gescheiten Job bekommt, hoffen das man nicht weniger verdienen wird im neuen Job, der Umzugsstress, der Stress mit der Möbelspedition, das Einrichten vom neuen Zuhause, eingewöhnen, an die neuen Nachbarn gewöhnen..... im neuen Job eingewöhnen. Das alles ist mit einem finanziellen Aufwand verbunden.

Und persönliche Probleme oder Stress innerhalb der Partnerschaft, vielleicht Stress mit Freunden oder Verwandten? Das hat man alles mitgenommen und im neuen Zuhause genauso da.

Ein Wegzug verändert nichts, dadurch wird nur etwas verlagert und noch dazugepackt

Nicole180303
Beitragsersteller

Ok , danke gut zu hören

Das löst kein einziges Problem, schafft aber sehr viele zusätzliche.